Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:5)
Konnte mit dem Spiel seiner Mannschaft in Mitterteich nicht zufrieden sein: René Ebert.
anpfiff.info

Baiersdorfer SV

"Die sind bockstark"

Nichts war es mit einem Sieg in der Fremde für den Baiersdorfer SV in Mitterteich, denn der Landesligist bezog im Stiftland eine deutliche Niederlage. "Wir waren die ganzen 90 Minuten nicht richtig am Platz", hadert René Ebert mit der Leistung seiner Spieler, die den Hausherren einen Treffer nach dem anderen schenkte. "Mir ist es natürlich lieber, wenn wir in einem Spiel alle Fehler machen und es dann weg haben, aber meine Spieler müssen nun kapiert haben, dass wir immer 100 Prozent geben müssen, um etwas zu holen." Dass das Auftaktprogramm der Krenkicker anspruchsvoll war, das war dem Trainer bewusst, "dann denkst du, dass du gegen Selb, einem Aufsteiger, einen Sieg holen kannst. Aber die sind auch bockstark, da haben viele Spieler schon Regionalliga gespielt. Das wird schon schwer." Personell kann der Trainer auf den gewohnten Kader zugreifen und hofft, dass seine Spieler wieder so eine Leistung abrufen wie gegen Schwabach. Da war der BSV auch der krasse Außenseiter und holte immerhin einen Punkt. "An die Leistung müssen wir wieder anknüpfen."
Es fehlen: Eismann P. (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (Kickers Selb, 23.11.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Sorgte mit seinem Tor für die Wende: Andreas Knoll.
anpfiff

Kickers Selb

Weiter auf dem Vormarsch?

Beim Heimauftritt gegen Kornburg erlebte die Damrot-Elf ein Novum in der noch jungen Landesligasaison - erstmals geriet der Aufsteiger uin Rückstand. Doch auch das war für die Kickers nur eine kurze Momentaufnahme, denn eine Minute später gelang Andreas Knoll der Ausgleich. Danach mussten die Porzellanstädter nur kurz beim Stande von 3:1 nach der Drangperiode der Gäste um den erneuten Sieg bangen. Am Ende stand ein 5:1-Sieg und damit ein perfekter Saisonauftakt zu Buche. Da konnten sich Andreas Knoll sogar den Luxus erlauben, einen Elfmeter zu verschießen. Jetzt stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Truppe um Danny Wild die Erfolgsserie fortsetzen kann. In Baiersdorf wird erwartet, dassder Neuling einen weiteren Dreier landen kann -  auch wenn Spielertrainer Martin Damrot weiter verletzt pausieren muss. "Wir werden sicher den Fehler machen, den Gegner an seinen Punkten zu messen", warnte Kicker-Geschäftsführer Stefan Specht vor zuviel Leichtigkeit. Zumal man weitere Ausfälle hat.  Während Siniawa und Müller verletzt fehlen, ist Bösel zumindest auf der Bank. Der lange gesperrte Caliskan dürfte zwar wieder spielen, hat die Auszeit aber für einen Urlaub genutzt und weist noch Trainingsrückstand auf. 
Es fehlen: Damrot (verletzt), Müller J. (verletzt), Siniawa (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (Baiersdorfer SV, 23.11.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
6
gewonnene Spiele
1
 
11
Zu-Null-Spiele
1
 
5
Spiele ohne Treffer
8
 
3
Formbarometer*
0
 
9
erzielte Tore
20
 
53
versch. Torschützen
7
 
14
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Baiersdorfer SV

· zuletzt 9 Niederlagen in Folge
· seit 9 Spielen ohne Sieg

Fakten Kickers Selb

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/1
14/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...