Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 15:00 Uhr
Thomas Oppelt (rechts) will einen Sieg gegen Schwabach.
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Der Jahn will wieder gewinnen

Für die Sportvereinigung Jahn Forchheim steht am kommenden Samstag (27.07.) der vierte Spieltag der Fußball-Landesliga Nordost an. Der Jahn hat in den ersten drei Spielen drei Punkte geholt und belegt aktuell den 12. Tabellenplatz. „Wir hatten einen großen Umbruch nach dem Abstieg und wenn man das bedenkt, würde ich schon sagen, dass man mit dem Ligaauftakt durchaus zufrieden sein kann. Allerdings – ganz klar – es ist noch Luft nach oben.“, sagt Torwart-Trainer Thomas Oppelt. Am kommenden Samstag kommt der SC 04 Schwabach nach Forchheim. „Ich glaube, in der Abwehr und im Mittelfeld läuft es bei uns ganz gut. Aber wir müssen torgefährlicher werden. Wir müssen über 90 Minuten unser Spiel durchziehen. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.“, so Oppelt. Die Gäste aus Schwabach haben in den ersten drei Spielen mit zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte geholt. „So eine Bilanz gibt den Schwabachern natürlich Aufwind. Aber wenn wir alles abrufen und vorne unsere Chancen verwerten, dann können wir drei Punkte holen. Zudem ist es ein Heimspiel, wir haben unsere Fans im Rücken und gleichzeitig ist es auch noch das Annafestheimspiel. Da wollen wir natürlich besonders am Ende als Sieger vom Platz gehen.“, kommentiert Torwarttrainer Thomas Oppelt das anstehende Heimspiel.
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (TSV Buch, 18.08.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:3

SC 04 Schwabach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
5
gewonnene Spiele
3
 
3
Zu-Null-Spiele
2
 
1
Spiele ohne Treffer
3
 
1
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
6
 
10
versch. Torschützen
6
 
5
Direkte Duelle **
5
3
3
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...