Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 17.07.2019 19:00 Uhr
VOR ORT Topspielreporter Fabian Strauch

TSV Kornburg

Noch kein Vorbericht
Musste beim Auftakt vorzeitig verletzt raus: Sebastian Bilz.
anpfiff

SV Mitterteich

Dreier verpasst

Mit dem Gegentreffer in der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich gegen Röslau musste die Lang-Elf den ersten kleinen Dämpfer in der neuen Saison hinnehmen. Trotzdem war es nicht nur das Ausgleichstor, das den Trainer ärgerte. "Es zieht sich schon seit der Vorbereitung durch. Wir verschlafen immer wieder die Anfangsphase." Allerdings sah er eine spielerisch gute Vorstellung seiner Truppe, die dann aber nur mit einem Zähler belohnt wurde. Damit wäre Lang möglicherweise jetzt in Kornburg zufrieden, denn nach Hegenbart, Wagner, Özdemir, Watzlawick, Daniel und Tim Lauterbach gibt es beim Auftritt in Mittelfranken weitere Ausfälle zu beklagen. Routinier Wildenauer ist privat verhindert, Sebastian Bilz hat sich verletzt und Fabian Bilz steckt im Prüfungsstress. Da hat es sich bewährt, dass die Oberpfälzer den Kader vor der Serie deutlich verbreitern konnten. Auf eine Besonderheit der erfolgreichen letzten Saison würde der SV-Trainer aber zumindest am Mittwoch sicher gerne beharren. Da war seine Mannschaft auswärts immer wieder für positive Überraschungen Punktgewinn gut. 
Es fehlen: Bilz F. (studienbedingt), Bilz S. (verletzt), Hegenbart (verletzt), Lauterbach D. (Knieverletzung), Lauterbach T. (Muskelfaserriss), Özdemir (Trainingsrückstand), Watzlawik (verletzt), Wildenauer (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Kornburg, 17.07.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
13
gewonnene Spiele
1
 
0
Zu-Null-Spiele
0
 
0
Spiele ohne Treffer
1
 
0
Formbarometer*
3
 
1
erzielte Tore
4
 
4
versch. Torschützen
2
 
3
Direkte Duelle **
3
1
1
Team-Vergleich
4
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

3/0
2/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...