fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 28. Spieltag - Sa. 31.10.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Simon Snaschel (grün) gegen Steffen Eder
Thomas Nietner

TSV Großbardorf

Und immer wieder Simon Snaschel...

Nach dem 1:0 in Karlburg hat der TSV Großbardorf Platz vier wieder selbst in der Hand und rückte sogar bis auf sechs Zähler an Seligenporten heran. Nun gut, die Klosterer haben zwei Partien in der Hinterhand, zudem ist Rang drei relativ wenig von Bedeutung. Trotzdem wollen die Gallier einen letzten Dreier, bevor es in die Ligapokal-Phase geht. Don Bocso Bamberg kommt ins Grabfeld, Zeit für eine Revanche nach dem Aus im Verbandspokal nach Elfmeterschießen bei den Oberfranken, als wegen Corona rund um Bad Königshofen das Heimrecht getauscht werden musste. Im Vorfeld berichtete anpfiff.info groß über Tim Strohmenger, den neuen Stürmer der Großbardorfer, der sich natürlich noch ein paar Scheiben abschneiden kann am wesentlich erfahreneren Simon Snaschel, Der erzielte erst gegen den FC Eintracht Bamberg und nun auch in Karlburg das Goldene Tor für die Gallier.
Es fehlen: Mangold (Muskelfaserriss), Piecha (Knieverletzung), Poznic (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Karlburg, 24.10.2020):

Verwandelte im Pokalspiel den entscheidenden Elfmeter: Marc Ecjstein (li.) - hier in der Reserve gegen den Buttenheimer Florian Seidl.
Bernd Riemke

DJK Don Bosco Bamberg

Nach der Eins und der Zwei geht es diesmal gegen die Vier

Zweimal Liga, einmal ausgefallen, zweimal Pokal und dazwischen auch noch spielfrei - eine echte Linie hatten die Spielplaner für Don Bosco Bamberg nach dem Re-Start nicht vorgesehen. Die Wildensorger sprangen munter zwischen den Wettbewerben hin und her oder blieben tatenlos. "Natürlich war dieses Hü und Hott nicht ideal", sagt Trainer Rolf Vitzthum. "Wir hatten schon ein paar Dellen." Auffällig! Im Pokal gab es zwei - jetzt mit dem Derby gegen den FC Eintracht - belohnte Siege, in der Liga noch keinen einzigen Treffer, zuletzt aber immerhin "einen Punkt für die Moral". So urteilt Rolf Vitzthum über das 0:0 auf heimischem Gelände gegen den Tabellenzweiten DJK Vilzing vor dem spielfreien, vergangenen Wochenende. "Die Leistung war wirklich okay", findet der Trainer. "Und mit ein bisschen Glück gehen wir sogar als Sieger vom Platz." Der erfahrene Coach hat dabei vor allem einen Kopfball kurz vor dem Ende im Blick, der, statt im Netz, nur auf dem Rücken eines Abwehrspielers landete. Dennoch hat man mit dem Zähler zumindest Gleichstand mit der SpVgg Bayern Hof erreicht und liegt aktuell über dem Strich. Viel leichter als die letzte wird die kommende Aufgabe auch nicht. Es geht in die Rhön, zum TSV Großbardorf. "Ein wenig Pech hatte wir schon mit den Ansetzungen", meint Rolf Vitzhtum zur Tatsache, dass nach den beiden Ersten im dritten Spiel des Herbsts nun der Vierte der Tabelle wartet. Guter Dinger ist er trotzdem. "Wir haben gegen die Vorderen zuletzt eigentlich immer gut ausgesehen." Im Verbandspokal gab es gegen die Grabfeld-Gallier vor einigen Wochen sogar einen Sieg nach Elfmeterschießen. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob die Partie, in der wohl zwei "rote" Teams aufeinandertreffen würden überhaupt stattfinden kann. "Allzu optimistisch wäre ich da nicht", gibt Rolf Vitzhtum ehrlich zu.
Es fehlen: Edemodu (verletzt), Gerigk (verletzt), Slawik (Aufbautraining), Spies (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Vilzing, 18.10.2020):

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
14
gewonnene Spiele
12
 
6
Zu-Null-Spiele
5
 
6
Spiele ohne Treffer
3
 
12
Formbarometer*
7
 
5
erzielte Tore
53
 
24
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
12
2
6
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

20/1
5/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...