fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 30.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Markus Köhler (re.) hofft auf einen erfolgreichen Jahresabschluss seiner Mannschaft.

TSV Karlburg

Unvergessliches Jahr erfolgreich beenden

"Wir haben in Hof trotz Führung mit 1:3 verloren. Der Gegner ist zur Zeit in Bestbesetzung und wir werden versuchen unser Spiel durchzubringen, um gegen die SpVgg Bayern Hof vielleicht auch nochmal zu punkten und mit einem guten Gefühl in den Winter zu gehen," gibt Karlburgs Trainer Markus Köhler die Marschroute für das letzte Spiel im Kalenderjahr 2019 vor. Zuletzt hatte seine Mannschaft ein Lebenszeichen gegen die DJK Don Bosco Bamberg senden können, nachdem das Team zwischenzeitlich mehrere Niederlage hintereinander einstecken musste. Doch gerade die zweite Halbzeit in Bamberg macht Mut, als die Spessarter sogar dem Siegtreffer nahe gewesen waren. Daraufhin will der Aufsteiger aufbauen, auch wenn der Trainer weiß, dass seine Akteure nachdem aufregenden Jahr 2019 die Winterpause gut gebrauchen können: "Die Mannschaft hat ein unvergessliches Jahr 2019 hinter sich. Mit vielen Höhen und einigen Rückschlägen in der Bayernliga, jedoch glaube ich, dass wir aus den Niederlagen vieles mitgenommen haben. Wir werden uns in jedem Spiel weiter wehren und sehen dann was am Ende dabei rauskommen wird." Zum Abschluss kommt aber nochmal ein echter Kracher an den Main, denn die SpVgg Bayern Hof ist als Traditionsverein auch im Kreis Main-Spessart bekannt. Dementsprechend dürfte es nochmal einige Zuschauer nach Karlburg locken. Mit den eigenen Anhängern im Rücken wollen die Kicker des Turn- und Sportverein zum Abschluss nochmal überraschen. Allerdings muss das Team weiterhin auf Co-Trainer Sebastian Fries und Angreifer Pascal Jeni verzichten, denn beide AKteure befinden sich mit der Uni-Mannschaft noch immer in China.
Aufgebot letztes Spiel TSV Karlburg (TSV Großbardorf, 24.10.2020):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:0

Elia Bifano (li.) will mit seinem Team zum Abschluss des Jahres dreifach punkten.

SpVgg Bayern Hof

Holt Hof einen Dreier zum Abschluss des Halbjahres?

Nach einem langen und ereignisreichen Halbjahr steht für die Hofer am Samstag noch eine letzte Partie in Karlburg auf dem Programm. Tabellarisch gesehen sind die Bayern beim Tabellenvorletzten der leichte Favorit. Doch Elia Bifano warnt: „Wir tun gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. Natürlich wäre es super, wenn wir nochmal die drei Punkte mitnehmen. Aber in der Liga kann jeder jeden schlagen. Wenn ich mich an das Hinspiel erinnere, das war eine enge Kiste. Wir haben spät dann noch das 3:1 gemacht. Aber Karlburg spielt einen sehr guten Fußball und verliert oft unglücklich. Es wird ein schweres Spiel, wir müssen eine Topleistung abrufen.“
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 16.10.2020):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
13
gewonnene Spiele
3
 
6
Zu-Null-Spiele
5
 
3
Spiele ohne Treffer
10
 
7
Formbarometer*
2
 
1
erzielte Tore
19
 
29
versch. Torschützen
10
 
8
Direkte Duelle **
1
2
1
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Karlburg

· seit 11 Spielen ohne Sieg
· seit 6 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

3/0
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fundamentum Sportpark Karlburg, Karlstadt
Zum Sportgelände 12
97753 Karlstadt

Diese Spielvorschau...