fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Thorsten Götzelmann konnte in seinem ersten Spiel direkt einen Dreier einfahren.

TSV Abtswind

Götzelmann bedient die richtigen Hebel

Thorsten Götzelmann scheint der richtige Interimstrainer für den TSV Abtswind zu sein, denn schon bei der Landesliga-Meisterschaft hatte er acht Spieltage vor Ende die Verantwortung übernommen, um in den restlichen Begegnungen ohne Punktverlust den Aufstieg in die Bayernliga feiern zu können. Auch diesmal scheint er die richtigen Hebel gefunden zu haben, denn direkt im ersten Spiel in Gebenbach gelang den Abtswindern unter seiner Verantwortung ein wichtiger Dreier. Dabei war der Turn- und Sportverein sogar ersatzgeschwächt zum direkten Konkurrent gereist. Zwar hatten die Gebenbacher einige Chancen zu verzeichnen, jedoch zeigte sich der TSV Abtswind kaltschnäuzig. TSV-Angreifer Severo Sturm, der vor der Saison von den Würzburger Kickers 2 gekommen war, erzielte seinen zweiten Saisontreffer. "Dieser Treffer hat uns weitere Sicherheit gegeben," wusste auch Götzelmann um die Wichtigkeit des Führungstreffers. Auf ihn ruhen die Hoffnungen in der Abtswinder Offensive, nachdem Michael Dietl und Adrian Dußler mit der Uni-Mannschaft bei der Studenten-WM in China sind. In der Defensive wusste der Turn- und Sportverein zu überzeugen, denn gerade die Arbeit gegen den Ball, die für die spielstarken Abtswinder eigentlich untypisch ist, stimmte den neue Cheftrainer zuversichtlich: "Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie das auch kann." Auch gegen den ASV Cham wird es auf die kämpferische Komponente ankommen, jedoch sollte der letzte Sieg Selbstvertrauen gegeben haben. Dazu haben die Abtswinder unter ihrem Interimstrainer noch nicht verloren.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (FC Eintr. Bamberg, 03.10.2020):
Reusch 1,6, Graf 2,2, Wirsching N. 2,4, Groß 2,6, Wolf 2,3, Endres Jü. 2,5 (88. Ruft), Hartleb 2,2, Riedel 2,0 (88. Offner), Hartlehnert (17. de Biasi 2,2), Dußler 2,1, Jacobovici 2,9 (69. Endres D. 2,4) / Ceraj, Wilms
Expertentipp von Thilo Wilke
2:1

ASV Cham

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
11
gewonnene Spiele
8
 
8
Zu-Null-Spiele
4
 
5
Spiele ohne Treffer
8
 
9
Formbarometer*
6
 
5
erzielte Tore
30
 
33
versch. Torschützen
12
 
13
Direkte Duelle **
5
0
3
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

5/0
5/1
10/5
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...