fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)

DJK Vilzing

Noch kein Vorbericht
Im Hinspiel zuhause gegen die DJK Vilzing gelang Patrick Görtler (vo., hier gegen Eltersdorf) kurz vor Schluss der umjubelte Ausgleichstreffer zum 2:2.
Markus Schütz

FC Eintracht Bamberg 2010

"Nochmal alle Kräfte bündeln"

Auf ins letzte Gefecht heißt es für den FC Eintracht Bamberg, wenn es am Samstag nach Vilzing zum Tabellenführer geht. "Das ist eines der allerschwersten Spiele, die man in der Liga haben kann. Erstens, weil es eine weite Anreise für uns und zum anderen, weil es im Hinblick auf die Spielstärke und die Erfahrung der stärkste Gegner ist.", schätzt Bambergs Trainer Michael Hutzler ein. "Aber es ist unser letztes Spiel vor der Winterpause und da gilt es, nochmal alle Kräfte zu bündeln und alles reinzuhauen!" Und erneut das zu versuchen, was gegen Eltersdorf nicht geklappt hat: "Einem der Großen auf Augenhöhe zu begegnen, uns offensiv mehr zu erarbeiten und die Partie so lange wie möglich offen zu halten. Im Hinspiel haben wir eine große Moral bewiesen und uns nach Rückstand noch einen Punkt geholt. Vielleicht gelingt uns auch diesmal wieder etwas Zählbares.", so die Hoffnung von Michael Hutzler. "Ich freue mich jedenfalls auf die Partie, nicht nur, weil ich meinen Vilzinger Trainerkollegen Christian Stadler und seine Art mag, sondern weil ich mich gerne mit starken Mannschaften messe.", erklärt der 50-Jährige. Der Satz "Wir haben nichts zu verlieren" geht Michael Hutzler trotz der klar verteilten Favoritenrolle nicht über die Lippen, denn "wir haben drei Punkte zu verlieren." Egal, wie die letzte Partie ausgeht, steht jetzt schon, als kleines, vorweggenommenes Fazit fest: "Das Fußballjahr 2019 war mega! Alle haben mitgezogen und viel Aufwand betrieben, um in der Liga anzukommen. Aber wir freuen uns auch auf eine lange Winterpause, denn 2019 war nicht nur ein erfreuliches, sondern auch ein sehr anstrengendes Jahr." Um in Vilzing zu bestehen, bedarf es einer letzten, großen Anstrengung in diesem Jahr!!
Es fehlen: Jerundow (verletzt), Popp (Kreuzbandriss), Ulbricht (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (SpVgg Ansbach, 24.10.2020):
Dellermann 4,3, Kaube 2,4, Popp 4,0, Kollmer 3,7 (57. Jessen G. 4,3), Reischmann M. 2,9, Renner 2,7, Strohmer 3,0, Schmittschmitt 4,1, Tranziska 3,6 (57. Elshani A. 4,1), Ulbricht 3,7 (72. Hofmann 3,4), Saprykin 4,0 (72. Kühhorn 4,0) / Krappmann, Lang D., Göbhardt, Hüttner, Pfeiffer, Müller, Schmitt
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
8
gewonnene Spiele
17
 
10
Zu-Null-Spiele
13
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
6
Formbarometer*
8
 
3
erzielte Tore
59
 
45
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
2
2
1
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Vilzing

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Manfred-Zollner-Stadion
Huthgartenstraße 33
93413 Cham

Diese Spielvorschau...