fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht
Abtswinds Sportkoordinator und neuer Trainer Thorsten Götzelmann (li.) will die Mannschaft in den verbleibenden drei Spielen wieder aufbauen.

TSV Abtswind

Abtswind will Ruhe haben

Turbulente Tage liegen hinter dem TSV Abtswind, denn gleich zwei Trainerwechsel hatten die Verantwortlichen die letzten Wochen vollzogen. Der ambitionierte Bayernligist, der eigentlich im vorderen Teil der Tabelle mitspielen wollte, hat somit wieder mit einer neuen Situation zu kämpfen. Neben einigen verletzten und verhinderten Spielern ist die Mannschaft wohl auch sichtlich verunsichert, was die Aufgabe des neuen Trainer Thorsten Götzelmann schwerer macht. Doch der Interimstrainer, der den Turn- und Sportverein bis zur Winterpause betreuen wird, kennt den Verein bestens, denn er hatte die Abtswinder ursprünglich in die Bayernliga geführt. "Selbstverständlich ist es für mich etwas Besonderes, so kurzfristig einzuspringen. Gleichzeitig wird es sehr schwer jetzt in den drei Spielen was großartiges zu verändern. Ich muss auf das Einstudieren agieren und darauf etwas aufbauen. Dazu habe ich mir als oberste Priorität gesetzt das Selbstvertrauen zu stabilisieren, sodass die Spieler wieder ihre Leistungsfähigkeiten abrufen können. Dabei geht es auch darum den Jungs den Spaß am Fußball wieder zu vermitteln, da die Mannschaft doch in der letzten Zeit das ein oder andere mitmachen musste. Deswegen ist es mein zweites Ziel etwas Ruhe reinzubringen. Ich denke wenn wir die persönliche Leistungsfähigkeit mit Motivation, Selbstvertrauen, Spaß und dem nötigen Ernst verbessern, dann werden auch konstante Ergebnissen wieder folgen. Es ist eine spannende Aufgabe, die ich aber aus persönlichen Gründen definitiv nur bis zur Winterpause machen kann," so Thorsten Götzelmann. Dementsprechend dürfte das Ergebnis in Gebenbach erstmal zweitrangig sein, auch wenn es eine richtungsweisende Partie gegen den Tabellennachbarn ist. Damit nicht genug, denn der Trainer muss zudem auf Adrian Dußler und Michael Dietl verzichten. Beide Leistungsträger sind mit der Uni-Mannschaften bei der Studenten-WM in China, sodass sie dem Team zwei Wochen fehlen werden.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (FC Eintr. Bamberg, 03.10.2020):
Reusch 1,6, Graf 2,2, Wirsching N. 2,4, Groß 2,6, Wolf 2,3, Endres Jü. 2,5 (88. Ruft), Hartleb 2,2, Riedel 2,0 (88. Offner), Hartlehnert (17. de Biasi 2,2), Dußler 2,1, Jacobovici 2,9 (69. Endres D. 2,4) / Ceraj, Wilms
Expertentipp von Thilo Wilke
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
12
gewonnene Spiele
9
 
8
Zu-Null-Spiele
6
 
4
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
8
 
6
erzielte Tore
48
 
30
versch. Torschützen
14
 
12
Direkte Duelle **
5
1
3
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Gebenbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

11/6
5/0
5/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...