fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:3)
Benjamin Schömig behält mit seinem WFV immer häufiger die Übersicht.

Würzburger FV

Traditionsverein empfängt Traditionsverein

Neben drei wichtigen Zählern geht es für den Würzburger FV im Vergleich der beiden Traditionsklubs am Samstag um noch mehr. Beispielsweise möchten sich die "Blauen" beim letzten Heimspiel gebührend von ihrer treuen Fangemeinde "verabschieden". Zudem wäre noch eine Rechnung mit den Oberfranken offen. Ähnlich sieht es Coach Berthold Göbel: "Wir haben aus dem Hinspiel einiges gut zu machen." Co-Trainer Marco Scheder erinnert sich beim 2:3 ebenfalls an eine der schlechtesten Saisonleistungen. Scheder beobachtete zuletzt einen verdienten Auswärtserfolg seiner Schützlinge bei DJK Don Bosco Bamberg. Damit blicken die Zellerauer auf eine hervorragende Serie aus vier Siegen, einer Punkteteilung und nur einer Niederlage zurück. Damit müsste die Brust breit genug sein, um die Bayern aus Hof besiegen zu können. Das ist auch das erklärte Ziel von Head-Coach Berthold Göbel. Wenngleich die Gäste zuletzt ebenso ordentlich punkteten. Nur gegen DJK Ammerthal verließen sie in den letzten vier Partien mit 0:1 als Verlierer den Platz. Die Zuschauer dürfen sich also am Samstag auf ein interessantes Duell zweier Traditionsvereine freuen. Die Voraussetzung scheinen für die Würzburger laut ihrem Übungsleiter nicht allzu schlecht auszusehen: "Es wird keine großen Änderungen im Kader geben. Hinter Johannes Emmert steht noch ein Fragezeichen."
Es fehlen: Lorenz (verletzt), Schnell-Kretschmer (verletzt), Tuda (verletzt)
Fraglich: Emmert Johannes. (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (TSV Großbardorf, 04.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
3:2

Fulvio Bifano

SpVgg Bayern Hof

Hat die Pause gut getan?

Das Heimspiel der SpVgg Bayern Hof in der vergangenen Woche gegen Eintracht Bamberg fiel aus. "Das Spielfeld der Grünen Au war ohnehin bereits sehr tief und morastig. Durch den einsetzenden Regen, der laut Wetterbericht bis morgen
anhalten soll, wäre kein vernünftiges Fußballspiel möglich. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest", teilte der Verein vor einer Woche mit. Trainer Fulvio Bifano setzte eine Trainingseinheit an, dass die Jungs im Rhythmus bleiben. Nun stellt sich die Frage: Hat diese kleine Spielpause dem Team gutgetan? Vorher gab es für die Hofer nur einen Punkt aus den vergangenen beiden Spielen. Am Samstag soll es in Würzburg im Idealfall wieder drei Zähler geben, um die Abstiegsplätze weiter zu entfernen.
Es fehlen: Kyndl (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 16.10.2020):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
13
gewonnene Spiele
11
 
6
Zu-Null-Spiele
4
 
3
Spiele ohne Treffer
8
 
7
Formbarometer*
6
 
1
erzielte Tore
47
 
29
versch. Torschützen
12
 
8
Direkte Duelle **
6
9
10
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

8/0
8/2
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sepp-Endres-Sportanlage
Mainaustraße 32
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...