fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:4)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Markus Schütz
Szene aus dem Hinspiel, in dem Dickson Abiama (li.), die Bamberger um Marco Schmitt und Pascal Nögel (re.) vor einige Probleme stellte und für den 4:2-Endstand sorgte.
Markus Schütz

FC Eintracht Bamberg 2010

Nimbus auch im letzten Heimspiel wahren

Neun Mal ist der FC Eintracht Bamberg in dieser Saison bereits zuhause angetreten - verloren hat er noch kein einziges Mal (sechs Siege, drei Unentschieden). Das soll auch im zehnten Auftritt, dem letzten vor der Winterpause im Fuchspark, so bleiben. Leicht wird das allerdings nicht, wenn die Mannschaft von Trainer Michael Hutzler den Dritten SC Eltersdorf um seinen Toptorschütze Dickson Abiama (14 Treffer) empfängt. Denn zum einen ist die Mannschaft von Bernd Eigner auswärts noch ungeschlagen, und: "Das Hinspiel haben wir völlig verdient mit 4:2 verloren", blickt der Bamberger Coach auf das erste Duell der beiden Teams zurück, "und haben da gemerkt, dass wir noch etwas weit weg sind bzw. vor etwa vier Monaten noch waren. Diesmal wollen wir es besser machen und werden versuchen, einem der Favoriten der Liga das Leben richtig schwer zu machen.", kündigt Michael Hutzler an. Der muss dabei neben den Langzeitverletzten Popp und Jerundow auch weiterhin auf Tobias Ulbricht verzichten. "Ulle hat zwar bereits mittrainiert - aber fürs Wochenende kommt ein Einsatz noch zu früh!" Dazu steht jeweils noch ein Fragezeichen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Nicolas Görtler und Simon Heinz, hier stehen die Chancen aber insgesamt gut. Kein Fragezeichen steht hinter der Austragung der Partie: Die Stadt Bamberg hat die Sperrung der städtischen Rasenspielfelder, zu denen auch der Fuchspark gehört, am Mittwoch wieder aufgehoben. "Es ist das letzte Heimspiel des Jahres, wir erwarten einen starken und attraktiven Gegner und es ist keine Bundesliga - ich hoffe, dass uns die Zuschauer noch einmal ordentlich unterstützen werden.", so Michael Hutzler. Und vielleicht gelingt, "nachdem wir in den bisherigen drei Partien gegen die Großen, acht Punkte haben liegen lassen", mit dieser Unterstützung auch der erste Dreier gegen ein Team aus den Top-Drei, denn, dass Seligenporten, Vilzing und eben Eltersdorf die Meisterschaft unter sich ausmachen werden, davon dürfte zum jetzigen Zeitpunkt nicht nur Michael Hutzler überzeugt sein.
Es fehlen: Jerundow (verletzt), Popp (Kreuzbandriss), Ulbricht (Aufbautraining)
Fraglich: Görtler N. (verletzt), Heinz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (SpVgg Ansbach, 24.10.2020):
Dellermann 4,3, Kaube 2,4, Popp 4,0, Kollmer 3,7 (57. Jessen G. 4,3), Reischmann M. 2,9, Renner 2,7, Strohmer 3,0, Schmittschmitt 4,1, Tranziska 3,6 (57. Elshani A. 4,1), Ulbricht 3,7 (72. Hofmann 3,4), Saprykin 4,0 (72. Kühhorn 4,0) / Krappmann, Lang D., Göbhardt, Hüttner, Pfeiffer, Müller, Schmitt
Expertentipp von Markus Schütz
2:2

Jens Wartenfelser (rechts) trifft wieder auf Eintracht Bamberg.
anpfiff.info

SC Eltersdorf

Schweres Spiel gegen Bamberg

Die Spiele gegen namhafte Gegner geht in den kommenden Wochen weiter. Erst geht es zu Eintracht Bamberg, dann gibt der Würzburger FV seine Visitenkarte in Eltersdorf ab, ehe es ins Spitzenspiel gegen Seligenporten geht. Im Prinzip muss der SCE alle drei Spiele gewinnen, um vorne dran zu bleiben. “Es ist schon Wahnsinn, wie konstant Vilzing und Seligenporten spielen. Wir haben ja auch erst drei Niederlagen. Wir schauen aber weiter von Spiel zu Spiel”, sagt Offensivmann Jens Wartenfelser, der mit neun Treffern der zweitbeste Schütze der Quecken ist. Gegen den Aufsteiger aus Bamberg erwartet der Offensivmann ein ähnlich schweres Spiel wie eine Woche später gegen Würzburg. “Würzburg spielt sicherlich unter seinen Möglichkeiten und die Woche darauf gegen Seligenporten müssen wir eigentlich gewinnen.” Müssen deswegen, weil sonst der Tabellenführer kurz vor dem Winter zu enteilen droht. Und das will in Eltersdorf natürlich niemand. “Undankbarer Dritter will natürlich keiner werden, aber wir spielen auch so bisher eine richtig gute Saison.”
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (FC Viktoria Kahl, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
1
gewonnene Spiele
10
 
19
Zu-Null-Spiele
7
 
13
Spiele ohne Treffer
6
 
2
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
45
 
79
versch. Torschützen
14
 
15
Direkte Duelle **
2
1
8
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Fakten SC Eltersdorf

· seit 9 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 12 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...