fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 02.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Eine Szene aus dem Hinspiel: Danny Schlereth (re. - FC Sand) entwischt Adrian Graf (TSV Abtswind)
Christian Eschner

1. FC Sand

"Alles investieren, um als Sieger den Platz zu verlassen!"

Ein Schlüsselspiel? Gar so weit mag Erich Barfuß vor dem Duell gegen den TSV Abtswind zwar nicht gehen. Aber der sportliche Leiter des FC Sand lässt keinen Zweifel daran, dass mit dem Nachbarn "nach der unglücklichen Niederlage beim TSV Großbardorf der nächste Brocken auf uns zukommt". 0:1 hieß es am Sonntag zur Frühschoppen-Zeit im Grabfeld-Gau. Bereits das dritte Spiel in Folge ohne Punkt und Tor. Beim TSV dagegen - vor zwei Wochen in der Tabelle noch hinter den Korbmachern platziert - zeigte die Formkurve zuletzt deutlich nach oben. "Sie haben seit der Verpflichtung von Trainer Uwe Neuhaus wieder in die Spur gefunden", sagt Erich Barfuß. "Sie haben sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt und haben zurzeit einen guten Lauf." Dennoch gilt für die Gastgeber, die das Hinspiel für sich entscheiden konnten, eigentlich: Verlieren verboten. Sonst würde der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze, der momentan bereits vier Zähler beträgt, noch weiter anwachsen. "Für uns gilt es in diesem Spiel alles zu investieren, um gegen einer Mannschaft aus dem unteren Drittel als Sieger den Platz zu verlassen", gibt der sportliche Leiter eine klare Marschroute vor, weiß aber auch, "dass das gegen den TSV Abtswind in seiner momentanen Verfassung ein schwieriges Unterfangen werden wird". Eines, bei dem, von den Langzeitverletzten André Durst, Stefan Klemm (der Keeper coacht momentan quasi im Nebenjob den Kreisklassisten SC Stettefeld) und André Schmitt immerhin der komplette Kader zur Verfügung steht.
Es fehlen: Durst T. (Knieverletzung), Klemm (Muskelfaserriss), Schmitt A. (Achillessehnenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (FC Eintr. Bamberg, 17.10.2020):
Geier 4,4, Zang 3,5 (84. Zeiß), Bechmann 2,8, Thomann R. 4,4 (84. Albert S.), Steinmann 3,5, Karmann 2,8, Moser K. 3,6, Rippstein 4,4 (60. Durst T. 3,8), Rugovaj 4,6, Schlereth T. 3,1, Gonnert C. 4,3 (60. Lörzer 3,5) / Klemm, Wagner S., Schebak
Expertentipp von Marco Heumann
3:1

Christopher Lehmann (li.) erzielte gegen den FC Viktoria Kahl den wichtigen Ausgleich.

TSV Abtswind

Abtswind im Aufwärtstrend

Auch wenn der TSV Abtswind gegen den FC Viktoria Kahl nicht überzeugt, scheint bei den Kräuter-Kickern ein Aufwärtstrend erkennbar zu sein. Während das Team gerade zur Beginn der Saison spielerisch überzeugte, jedoch nicht konstant punkten konnte, scheint der Turn- und Sportverein nun abgeklärter geworden zu sein. Schon beim Auswärtsspiel in Großbardorf machte die Neunsinger-Elf aus wenig ziemlich viel, denn trotz zwei Elfmeter und einer Ampelkarte, die der Tabellen-13. gegen sich kassierte, konnte der TSV Abtswind drei Punkte mitnehmen. Dabei setzte der neue Trainer auf Mentalität und Grundtugenden. Beim 3:2-Sieg zeigte seine Mannschaft trotz durchwachsener Vorstellung zumindest Moral, denn in der zweite Halbzeit konnte die Heimelf mit drei eigenen Treffern den frühen Rückstand in eine Führung verwandeln. Allerdings bezeichnete Trainer Uwe Neunsinger die Partie danach als "Herzinfaktspiel" und sprach seiner Mannschaft sogar die Bayernliga-Tauglichkeit ab. Auch deshalb braucht der TSV Abtswind im wichtigen Spiel gegen den FC Sand eine Leistungssteigerung. Dabei wird dem TSV Abtswind wohl eine kampfstarke Mannschaft gegenüberstehen, sodass es wieder auf Mentalität ankommen wird. Mit einem Sieg kann der Turn- und Sportverein seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen und den direkten Konkurrenten distanzieren, weshalb man auch von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen kann. Bei einem Erfolg wären es nämlich bereits sieben Punkte Vorsprung.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (FC Eintr. Bamberg, 03.10.2020):
Reusch 1,6, Graf 2,2, Wirsching N. 2,4, Groß 2,6, Wolf 2,3, Endres Jü. 2,5 (88. Ruft), Hartleb 2,2, Riedel 2,0 (88. Offner), Hartlehnert (17. de Biasi 2,2), Dußler 2,1, Jacobovici 2,9 (69. Endres D. 2,4) / Ceraj, Wilms
Expertentipp von Thilo Wilke
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
12
gewonnene Spiele
6
 
8
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
8
 
8
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
28
 
30
versch. Torschützen
8
 
12
Direkte Duelle **
5
1
4
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

11/0
5/0
5/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

SEESTADION
Am Sportfeld 8
97522 Sand a. Main
https://korbmacher11.de/verein/sportgelaende/

Diese Spielvorschau...