fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 02.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
Bastian Herzner (in weiß) steht beim Derby auf der Kippe.
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Der ATSV will die Quecken ärgern

Hakim Graine spielte schon beim SC Eltersdorf und ist jetzt in Diensten des ATSV Erlangen, wenn auch aktuell verletzt. “Natürlich verfolge ich die Mannschaft immer noch, weil ich da gespielt habe. Dann habe ich noch in Bruck mit Bernd Eigner zusammengespielt. Sein Wort hatte immer Gewicht während der Spiele. Er macht das auch als Trainer richtig gut in Eltersdorf zusammen mit Thomas Dotterweich. Eltersdorf wird mit Sicherheit bis zum Saisonende vorne mit dabei sein”, hat Graine, der in der Regionalligasaison der Quecken in Eltersdorf noch mit Co-Trainer Thomas Dotterweich zusammenspielte, doch großen Respekt vor dem kommenden Gegner. Dennoch sieht der ATSV-Spieler seine Mannschaft im Derby nicht im Nachteil - eher im Gegenteil. “Das ist ja immer noch ein Derby, das etwas besonderes ist, auch schon wegen der Vorgeschichte. Ich denke wir sind auf Augenhöhe und wir können natürlich auch gewinnen.” Noch nicht sicher ist, ob ein weiterer ehemaliger Quecke mit Bastian Herzner mitwirken kann, denn der Mittelstürmer erwartet Nachwuch - genau am Wochenende. “Ich habe ihm schon gesagt, dass sich seine Frau beeilen soll, damit er spielen kann”, schmunzelt Graine, der natürlich gerne sehen würde, wenn der Offensivmann mitspielen würde. “Er hat sich super integriert und bringt uns schon weiter. Wuchti (Anm. d. Red.: Spitzname von Bastian Herzner) ist ein überragender Fußballer, der eigentlich viel höher hätte spielen müssen. Aber zum Glück spielt er jetzt bei uns.”
Fraglich: Graine (Aufbautraining), Herzner B. (private Gründe)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (DJK Gebenbach, 16.10.2020):

Kevin Woleman (recchts) droht auszufallen.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Ein Sieg dürfte Pflicht sein!

Gegen Cham patzte der SC Eltersdorf zuletzt und musste deswegen erst einmal Seligenporten und Vilzing ein Stück wegziehen lassen. "Wir haben nicht so gut gespielt", erklärt Manager Joachim Uhsemann. "Wir haben nicht zwingend genug gespielt." Nach der Halbzeit vergaben die Quecken dann ihre großen Chancen und kassierten die beiden Gegentreffer, die den Auswärtssieg der Oberpfälzer bedeuteten. Vor allem der verletzungsbedingte Ausfall von Kevin Woleman und das Fehlen von Manuel Stark machte sich in dieser Phase bemerkbar. Ob beide im Derby spielen können: offen. Es wäre auf alle Fälle ein herber Verlust für den Tabellendritten, der auf einen Sieg angewiesen ist, will er vorne mit dran bleiben.
Es fehlen: Said (rot-gesperrt)
Fraglich: Stark (verhindert), Woleman (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (FC Viktoria Kahl, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
1
gewonnene Spiele
8
 
19
Zu-Null-Spiele
4
 
13
Spiele ohne Treffer
5
 
2
Formbarometer*
4
 
10
erzielte Tore
38
 
79
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
2
2
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 9 Spielen ungeschlagen
· seit 12 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ATSV Erlangen
Paul-Gossen-Straße 58
91052 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Erlangen-Bruck. Rechts und nach der nächsten großen Kreuzung mit der Äußeren Brucker Sraße rechts liegt der Sportplatz.

Diese Spielvorschau...