fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Fr. 18.10.2019 19:00 Uhr
Bernd Eigner
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Mit Abnutzungskampf zum Sieg

Mit den Oberpfalzfestspielen gegen Gebenbach und Cham geht es jetzt weiter für den SC Eltersdorf nach dem torlosen Unentschieden gegen Ansbach mit dem der SCE den Abstand auf Tabellenführer Seligenporten verringern konnte. Vor allem der kommende Gegner ist ein Brocken, schließlich waren die DJKler in der letzten Saison nur knapp an der Meisterschaft gescheitert und haben gegen den SC Eltersdorf noch eine dicke Rechnung offen. Kurz vor Saisonende war es nämlich der SCE, der mit einem Unentschieden in Gebenbach zum Meistertitel verhalt - sicherlich haben dies die Gäste nicht vergessen. “Das war aber unser einziges gutes Spiel in der ganzen Rückrunde”, gibt der Trainer ehrlich zu und hofft, dass seine Mannschaft auch in der neuen Runde wieder gegen das verhinderte Spitzenteam bestehen kann. “Für Gebenbach ist es so etwas wie die letzte Chance noch einmal vorne einzugreifen. Die hatten nach der verlorenen Relegation verständlicherweise einen schlechten Start in die Runde. Es ist aber eine sehr gute Mannschaft, gegen die wir uns schon immer schwer getan haben.”  Vor allem auf den ersten Heimsieg warten die Quecken immer noch gegen den kampfstarken Gegner aus der Oberpfalz. Apropos kampfstark: Für den Eltersdorfer Trainer kommt es sowieso in der aktuellen Phase der Saison auf die richtige Einstellung seiner Spieler an. "Wenn die Plätze nicht mehr ganz so gut sind, können wir nicht alles spielerisch lösen. Dann steht erst einmal der Abnutzungskampf im Vordergrund. Den müssen wir annehmen."
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (FC Viktoria Kahl, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
9
gewonnene Spiele
19
 
9
Zu-Null-Spiele
13
 
6
Spiele ohne Treffer
2
 
5
Formbarometer*
10
 
8
erzielte Tore
79
 
48
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
6
2
1
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 9 Spielen ungeschlagen

Fakten DJK Gebenbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/0
11/6
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...