fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 15. Spieltag - So. 06.10.2019 15:00 Uhr
Er traf am Wochenende nach seiner Einwechslung bereits zum zweiten Mal und setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt: Geovanni Lake (li.).
Joey

DJK Don Bosco Bamberg

"Wir wollen den positiven Trend anhalten lassen!"

Vier Spiele, zehn Punkte und dabei nur einen Gegentreffer kassiert, aber zehn Tore erzielt - die DJK Don Bosco Bamberg ist in der Bayernliga so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Bei den zuletzt drei Siegen in Folge hat die Mannschaft von Rolf Vitzthum mehr Punkte geholt, als in den zehn Begegnungen zuvor und konnte zudem mehr als doppelt so viele Tore bejubeln. Mit dem 4:1 zu Hause gegen die SpVgg Ansbach gelang auch endlich der Sprung über den Strich und ins Mittelfeld. Gründe genug für Zufriedenheit. Die legt Rolf Vitzthum denn auch an den Tag. "Gerade der letzte Sieg hilft uns in unserer Entwicklung", sagt der Erfolgscoach. "Wir haben die Partie gegen einen spielerisch starken Kontrahenten nach der Pause bestimmt. Das wäre uns vor drei Wochen noch nicht gelungen." Nicht einmal das erste Gegentor nach mehr als 300 Minuten konnte die Wildensorger aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil: In der Schlussphase wurden die Chancen konsequent genutzt und aus dem knappen ein klarer Sieg gemacht. Am Sonntag steht damit erstmals seit Wochen eine Partie an, in die Don Bosco nicht mit dem ganz großen Druck des Gewinnenmüssens geht. "Wir wollen den positven Trend anhalten lassen und sehen uns als ebenbüritg", würde sich Rolf Vitzthum aber natürlich gegen einen weiteren Erfolg nicht wehren. Mit dem könnte man die DJK Gebenbach in der Tabelle hinter sich lassen. "Das ist eine Mannschaft, die spielerisch annähernd so stark wie Ansbach ist, aber physisch noch eines draufsetzen dürfte", urteilt Rolf Vitzthum über die Oberpfälzer. Gegenüber dem 4:1 gegen Ansbach wird der urlaubende Manuel Hümmer im Kader fehlen. Zudem steht hinter dem zuletzt starken, aber angeschlagenen Simon Allgaier ein Fragezeichen.
Es fehlen: Glos (Urlaub), Hümmer (Urlaub), Lloveras Marxuach (Einsatz andere Mannschaft), Müller Man. (beruflich verhindert), Spies (verletzt), Strobler F. (verletzt)
Fraglich: Allgaier (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Vilzing, 18.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
3:0

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
9
gewonnene Spiele
6
 
9
Zu-Null-Spiele
6
 
6
Spiele ohne Treffer
12
 
5
Formbarometer*
5
 
8
erzielte Tore
24
 
48
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
0
2
8
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Don Bosco Bbg.

· seit 7 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten DJK Gebenbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

5/1
11/6
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudi-Ziegler-Sportanlage
Wildensorger Hauptstr. 80
96049 Bamberg
Die Anlage der DJK Don Bosco Bamberg befindet sich im Stadtteil Wildensorg. Über den Münchener Ring auf die Bundesstraße 22 Richtung Stegaurach. Nach dem Ortsende Bamberg zweigt eine kleine Straße nach rechts Richtung Wildensorg ab. Der Sportplatz liegt linker Hand, direkt am Ortseingang von Wildensorg.
Die Sportanlage wurde am 27.03.1983 in Betrieb genommen. Vorher spielten die DJK-Kicker u.a. am Weidendamm. 2011 wurde die Sportstätte zu Ehren ihres großen Förderers in die Rudi-Ziegler-Sportanlage umbenannt.

Diese Spielvorschau...