fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Sa. 28.09.2019 16:00 Uhr
Abwehrmann Adrian Graf (li.) traf zuletzt via Foulelfmeter.

TSV Abtswind

Als Au­ßenseiter zur Überraschung?

Keine Frage, der TSV Abtswind wird in seinem Heimspiel gegen den SC Eltersdorf als vermeintliche Underdog ins Rennen gehen. Die Kicker aus dem Kräuterort können gegen den Tabellenzweiten eigentlich ohne Druck aufspielen, wäre da nicht die eigene Tabellensituation. Der Tabellendrittletzte steht unter Druck, denn bei einer weiteren Niederlage könnte die Elf von Mario Schindler weiter Boden in Richtung der Nichtabstiegsplätze verlieren. Aktuell hat das Team auf den ersten Nichtabstiegsplatz, welchen momentan der Würzburger FV inne hat, vier Punkte Rückstand. Trotzdem wäre ein Sieg im Heimspiel gegen den favorisierten Sportclub wohl eine Überraschung. Auftrieb dürfte zumindest das letzte Wochenende gegeben haben, denn bei der SpVgg Bayern Hof zeigten die Unterfranken eine besondere Moral. Zur Halbzeit war das Team bereits mit zwei Treffern ins hintertreffen geraten, jedoch kam der Turn- und Sportverein durch Tore von Abwehrmann Adrian Graf und Mittelfeldmotor Michael Dietl zurück in die Partie. Erst in 73. Spielminute fiel dann der entscheidende Gegentreffer, sodass die Abtswinder für ihre Mühen nicht belohnt wurden. Dies soll nun gegen den SC Eltersdorf passieren. Dabei sollten die zwei eigenen Treffer in Hof das eigene Selbstvertrauen stärken, nachdem der Drittletzte zuvor in drei Begegnungen nicht getroffen hatte. Das Potenzial, den Sportclub zu besiegen, haben die Abtswinder bekanntlich ja. Eine konzentrierte Leistung und der TSV Abtswind kann für eine Überraschung sorgen.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (FC Eintr. Bamberg, 03.10.2020):
Reusch 1,6, Graf 2,2, Wirsching N. 2,4, Groß 2,6, Wolf 2,3, Endres Jü. 2,5 (88. Ruft), Hartleb 2,2, Riedel 2,0 (88. Offner), Hartlehnert (17. de Biasi 2,2), Dußler 2,1, Jacobovici 2,9 (69. Endres D. 2,4) / Ceraj, Wilms
Expertentipp von Thilo Wilke
2:1

Julian Konrad (links) erhält wohl eine schöpferische Pause.
anpfiff.info

SC Eltersdorf

Abtswind nicht unterschätzen

Schwerer als nötig hat sich der SC Eltersdorf das letzte Spiel gemacht, denn nach einer komfortablen Führung hörten die Quecken auf einmal das Spielen auf. "Vielleicht lag es daran, dass wir die Woche spielfrei waren, aber wir waren nicht so aggressiv im Spiel wie gewohnt", übte Trainer Bernd Eigner leichte Kritik an seinen Spielern, die nach einer kurzen Wackelphase dann doch den Sieg souverän eintütete. Die Einwechselspieler Karim Said und Jens Wartenfelser schossen noch zwei Treffer zum 4:1-Heimsieg. "Die beiden haben sich richtig gut eingefügt und dann das Spiel entschieden", freute sich der Trainer über seinen beiden Joker. Am kommenden Wochenende geht es nun gegen den TSV Abtswind, ein vermeintlich leichter Gegner. "Abtswind hat in den letzten Spielen immer unglücklich gespielt, das macht es nicht einfacher." Das Kellerkind brachte den SCE in der letzten Saison im ersten Aufeinandertreffen sogar an den Rande einer Niederlage, Eltersdorf dürfte entsprechend gewarnt sein. Der Übungsleiter kann im Duell mit den Kräuterkickern nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Michael Mirschberger fehlt aus privaten Gründen, Tobias Herzner ist krank und Patrick Baer und Julian Konrad erhalten wohl eine schöpferische Pause. Bei der Bank der Quecken aber im Moment wohl eher kein Problem.
Es fehlen: Herzner T. (erkrankt), Mirschberger (private Gründe)
Fraglich: Bär (verletzt), Konrad (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (FC Viktoria Kahl, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
1
gewonnene Spiele
8
 
19
Zu-Null-Spiele
4
 
13
Spiele ohne Treffer
8
 
2
Formbarometer*
6
 
10
erzielte Tore
30
 
79
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
2
2
3
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 9 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 12 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

5/0
5/1
17/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...