fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Sa. 28.09.2019 16:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Niklas Dotterweich
Mit drei Treffern in Sand der Matchwinner: Simon Allgaier (re.) - hier gegen den Sander Christopher Gonnert.
Marco Heumann

DJK Don Bosco Bamberg

"Auf keinen Fall verstecken" und über den Strich kommen

Zwei Siege ohne Gegentor. Vier Treffer in einer Partie, mit denen der offensive Knoten endlich geplatzt sein könnte und sechs Punkte, mit denen man den Anschluss ans hintere Mittelfeld hergestellt hat. Gründe genug für gute Stimmung in Wildensorg. "Was wir in Sand gezeigt haben, war spielerisch zufriedenstellend", stellt Rolf Vitzthum seiner Mannschaft ein positives Zeugnis aus und lobt explizit die Offensive. "Das war gut, vor allem, wenn man bedenkt wie defensivstark die Sander zuvor, zum Beispiel in Seligenporten, waren." Von Euphorie ist der erfahrene Coach, trotz der kleinen Serie, vor den beiden Siegen gab es auch noch das 0:0 gegen Großbardorf, aber weit entfernt. Schließlich liegt sein Team noch immer auf einem der Relegationsränge. Die jedoch könnte man am Samstagnachmittag verlassen. "Mit Ansbach kommt ein Gegner, der uns den Anschluss ans Mittelfeld ermöglicht, wenn wir gewinnen sollten." Dann würde Don Bosco zudem an den Mittelfranken vorbeiziehen und damit sicher über dem Strich stehen. "Diese Chance wollen wir frohen Mutes nutzen", sagt Rolf Vitzthum. "Wir werden uns auf keinen Fall vor dem Gegner verstecken." Bei diesem Vorhaben kann der Trainer der DJK auf das in Sand bewährte Personal setzen. Zudem stehen der zuletzt kurzfristig erkrankte Fabian Bergmann und auch Nicolas Wunder wieder zur Verfügung, sodass sich die angespannte personelle Lage ein wenig entspannt. Daher ist es gut möglich, dass die angeschlagenen Marco Haaf und Manuel Hümmer geschont werden können.
Es fehlen: Glos (Urlaub), Lake (Einsatz andere Mannschaft), Müller Man. (beruflich verhindert), Spies (verletzt)
Fraglich: Haaf (verletzt), Hümmer (Handverletzung)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Vilzing, 18.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
3:0

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
6
gewonnene Spiele
6
 
11
Zu-Null-Spiele
6
 
7
Spiele ohne Treffer
12
 
4
Formbarometer*
5
 
10
erzielte Tore
24
 
62
versch. Torschützen
13
 
16
Direkte Duelle **
2
3
6
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Don Bosco Bbg.

· seit 7 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten SpVgg Ansbach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 6 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

5/1
13/7
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudi-Ziegler-Sportanlage
Wildensorger Hauptstr. 80
96049 Bamberg
Die Anlage der DJK Don Bosco Bamberg befindet sich im Stadtteil Wildensorg. Über den Münchener Ring auf die Bundesstraße 22 Richtung Stegaurach. Nach dem Ortsende Bamberg zweigt eine kleine Straße nach rechts Richtung Wildensorg ab. Der Sportplatz liegt linker Hand, direkt am Ortseingang von Wildensorg.
Die Sportanlage wurde am 27.03.1983 in Betrieb genommen. Vorher spielten die DJK-Kicker u.a. am Weidendamm. 2011 wurde die Sportstätte zu Ehren ihres großen Förderers in die Rudi-Ziegler-Sportanlage umbenannt.

Diese Spielvorschau...