fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Sa. 28.09.2019 16:00 Uhr
Kapitän Michael Krämer (rechts) hofft auf ein positives Wochenende.
anpfiff.info

ATSV Erlangen

Der ATSV will seine Chancen nutzen

Am Wochenende empfängt der ATSV jetzt den Würzburger FV, der nach den finanziellen Problemen aus der letzten Saison kleinere Brötchen backen muss und nur knapp über dem berühmten Strich steht. Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel gegen eine erfahrene Mannschaft. “Würzburg hat eine sehr erfahrene Mannschaft gegen die es schwer wird”, erklärt Kapitän Michael Krämer. Vielleicht kommt es dem ATSV entgegen, dass der Gast aus Mainfranken ähnliche Probleme im Abschluss hat und gerne die ein oder andere Chance versemmelt. Allerdings konnten die Zellerauer nach drei sieglosen Spielen zuletzt gegen Cham das erste Mal wieder gewinnen und dürften deswegen gestärktes Selbstvertrauen haben. “Ich bin mir aber sicher, dass wir wieder gegen Würzburg eine gute Leistung abrufen werden. Unsere Mannschaft ist jung, da sind Schwankungen normal. Wir haben aber genug Qualität für die Liga, wir müssen nur unsere Chancen machen.” Im Zweifel könnte ja auch mal der Kapitän einen Treffer erzielen, um den Bock umzustoßen. Da hätte im ATSV-Lager sicherlich auch niemand etwas dagegen. Wieder mit dabei wird im Übrigen auch Michael Kraut sein. Der Torwart konnte aufgrund von privaten Verpflichtungen gegen seinen Ex-Verein aus Bamberg nicht mitwirken und wurde schmerzlich vermisst.
Es fehlen: Graine (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (DJK Gebenbach, 16.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Jayson Tuda (re.) möchte mit seinem Würzburger FV in Erlangen nachlegen.

Würzburger FV

Berthold Göbel: "Ich sehe uns mit Erlangen auf Augenhöhe"

Der Würzburger FV hält sich stemmt sich weiterhin mit Kräften gegen den Abstiegsstrudel. Hätten die Göbel-Schützlinge dem ASV Cham nicht die dritte Saisonniederlage zugefügt, dann wären sie mindestens punktgleich auf einem Relegationsrang gestanden. Nun belegen sie den Platz über dem ominösen Strich und fahren mit mehr Selbstbewusstsein zum ATSV Erlangen. "Nach dem Erfolg fällt uns die Fahrt zum Auswärtsspiel natürlich leichter", prognostiziert der Übungsleiter die Ausgangslage. "Ich sehe uns mit Erlangen auf einem Niveau. Aus diesem Grund entscheiden Kleinigkeiten und die Tagesform", meint Göbel. Ein Blick auf die Zahlen bestätigen die Thesen des Trainers. Erlangen hat nur ein Zähler mehr auf dem Konto, aber sogar die leicht schlechtere Tordifferenz. Damit könnten sich die "Blauen" bei einem Sieg ins Mittelfeld hieven. Möglicherweise steht der Kontrahent noch unter dem Eindruck der 0:3-Derbyklatsche gegen Eintracht Bamberg. Hier hätten die Zellerauer mit dem 2:0-Sieg gegen Cham die Nase vorne. Außer zwei Akteuren stehen dem WFV-Trainer alle Spieler zur Verfügung. Sicherlich keine schlechten Vorzeichen, um sich etwas Luft auf die breite Abstiegszone zu verschaffen. Auf alle Fälle dürfte eine Punkteteilung ziemlich unwahrscheinlich sein. Die gab es beim WFV nach zwölf Ligaspielen nämlich noch nicht.   
Es fehlen: Ehrenfels (Knieverletzung), Reinders (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (TSV Großbardorf, 04.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
7
gewonnene Spiele
8
 
11
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
38
 
47
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
3
2
4
Team-Vergleich
1
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

8/0
8/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ATSV Erlangen
Paul-Gossen-Straße 58
91052 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Erlangen-Bruck. Rechts und nach der nächsten großen Kreuzung mit der Äußeren Brucker Sraße rechts liegt der Sportplatz.

Diese Spielvorschau...