fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Sa. 21.09.2019 15:00 Uhr
Die Hofer um Adam Sevcik peilen einen Heimsieg an.

SpVgg Bayern Hof

Die Heimstärke ausspielen

Die Hofer waren ganz knapp dran am ersten Auswärtssieg der Saison, am Ende gab es beim TSV Großbarsdorf in doppelter Unterzahl nur ein 2:2. Nur, weil die Bayern bis zur 87. Minuten mit 2:0 führten und dann noch zwei späte Gegentreffer kassierten. "Wir hatten alles im Griff und unseren Matchplan eins zu eins umgesetzt. Das 2:2 kann man mitnehmen, aber wir hatten hier schon einen Dreier vor. Am Ende war das hier schwierig zu handeln, denn wir waren nur zu neunt und konnten in keinen Zweikampf mehr rein, weil wir weitere Karten befürchten mussten. Da waren wir dann schon froh, als das Spiel vorbei war. Kompliment an die Mannschaft, wir gehen unseren Weg weiter", sah es Trainer Fulvio Bifano dennoch positiv. Am Samstag geht es zu Hause weiter, es gastiert der 14. Abtswind auf der Grünen Au. Und dann soll es im Idealfall wieder einen Dreier geben.
Es fehlen: Bifano (rot-gesperrt), Chocholousek (rot-gesperrt), Kyndl (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 16.10.2020):
Expertentipp von Mirko Strässer
3:1

Der Abtswinder Co-Trainer Daniel Hämmerlein (re.) hofft auf einen Erfolg bei der SpVgg Bayern Hof.

TSV Abtswind

Von der Negativ-Spirale in ruhigere Fahrwasser

"Die SpVgg Bayern Hof ist mittlerweile gut in der Liga angekommen, nachdem das Team auch einige Neuzugänge integrieren musste. Daher wird es sicherlich nicht einfacher. Das wissen wir auch aufgrund der letzten Saison, als wir dort mit 0:5 untergegangen sind," warnt der Abtswinder Co-Trainer Daniel Hämmerlein vor dem kommenden Gegner. Die nächsten vier Begegnungen bekommen es die Abtswind mit vermeintlich schweren Gegnern zutun, denn nachdem Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayern Hof wartet mit dem SC Eltersdorf, der DJK Vilzing und dem TSV Großbardorf drei Mannschaften, die in den Top Vier der Liga beheimatet sind. Dementsprechend kann die Partie in Hof als richtungsweisende Begegnung beschrieben werden. Allerdings hat der Turn- und Sportverein schmerzhafte Erinnerungen an die Reise nach Oberfranken, denn in der letzten Saison war der damalige Aufsteiger mit 0:5 unterlegen gewesen. Allerdings hatte die bisherige Spielzeigt auch gezeigt, dass die spielstarken Abtswinder gerade gegen mitspielende Mannschaften Möglichkeiten haben. Sollte die Elf von Mario Schindler also ihre Trainingsleistungen auch im Spiel abrufen können, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Abtswinder wieder konstant punkten werden. Gerade für das Selbstvertrauen wäre es wichtig, wenn das Team dreifach bei der Spielvereinigung punkten kann. Das Potenzial besitzt das Team ja, wie einige Spiele in der jetzigen Runde bereits zeigten.
Es fehlen: Hartleb (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (FC Eintr. Bamberg, 03.10.2020):
Reusch 1,6, Graf 2,2, Wirsching N. 2,4, Groß 2,6, Wolf 2,3, Endres Jü. 2,5 (88. Ruft), Hartleb 2,2, Riedel 2,0 (88. Offner), Hartlehnert (17. de Biasi 2,2), Dußler 2,1, Jacobovici 2,9 (69. Endres D. 2,4) / Ceraj, Wilms
Expertentipp von Thilo Wilke
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
12
gewonnene Spiele
6
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
8
Formbarometer*
1
 
6
erzielte Tore
29
 
30
versch. Torschützen
8
 
12
Direkte Duelle **
4
0
5
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/0
5/0
5/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Grüne Au
Das Städtische Stadion an der Ossecker Straße liegt im Westen Hofs. Auf der Autobahn A 9 von Bamberg/Bayreuth kommend bei der Ausfahrt Hof-West abfahren. Auf der Bundesstraße B 15 Richtung Hof fahren. Die B 15 wird ab Hof zur Kulmbacher Straße. Deren Verl

Diese Spielvorschau...