fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 13. Spieltag - Sa. 21.09.2019 14:00 Uhr
Simon Kollmer (re.) ist in einer guten Form und überzeugte zuletzt durch seine Spielintelligenz als Bindeglied zwischen den beiden Ketten. Sieht viel und führt seine Mitspieler auch verbal.
anpfiff.info

FC Eintracht Bamberg 2010

"Arbeit am Defensivverhalten hat sich ausgezahlt"

Nach dem 2:0 im Auftaktspiel gegen Karlburg blieb der FC Eintracht Bamberg zuletzt in Cham zum zweiten Mal ohne Gegentor. "Das war ein 0:0 der besonderen Art für mich.", freut sich Trainer Michael Hutzler darüber, "dass sich die Arbeit der letzten Wochen am Defensivverhalten bezahlt gemacht" hat. "Eine gute Torwartleistung, viel Kampf und Leidenschaft" führten zu diesem Auswärtspunkt: "Das haben die Jungs super gemacht. Vor allem Simon Kollmer, der seine Rolle zwischen den Ketten sehr intelligent ausfüllt und Pascal Nögel, der mir in der Innenverteidigung richtig gut gefällt und seine Aufgabe in Cham fehlerfrei absolviert hat", haben ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen. Der FC Eintracht tritt mittlerweile nach einer Systemumstellung variabler auf. "Das greift mittlerweile!", ist der Bamberger Trainer momentan absolut zufrieden. Mit dem ATSV Erlangen erwartet der FCE nun ein Team, das mit 16 nur zwei Punkte weniger gesammelt hat, das aber seit vier Spielen ohne Dreier ist. "Ihr kleiner Hänger nach einem sehr guten Start darf ruhig noch ein weiteres Spiel andauern...", erklärt Michael Hutzler, der mit beispielsweise Ferdinand List oder Michael Kraut auf ehemalige Spieler aus seiner Forchheimer Zeit trifft und der sich deshalb "auf diese Partie besonders freut! Zudem ist nach Bayernliga-Maßstäben Bamberg - Erlangen ja fast schon ein Derby." Was seinen Kader für das Match am Samstag angeht, kann der 49-Jährige "noch keine große Aussagen machen. Hinter dem Einsatz einiger Spieler steht ein dickes Fragezeichen." Ein Ausrufezeichen steht aber natürlich hinter dem Ziel für die Partie: "Wir wollen gegen einen guten Gegner nachlegen und weitere Punkte einsammeln!"
Es fehlen: Elshani A. (verletzt), Jerundow (Sprunggelenksverletzung), Popp (Kreuzbandriss), Ulbricht (beruflich verhindert)
Fraglich: Reischmann M. (verletzt), Renner (Prellung), Schmitt (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (SpVgg Ansbach, 24.10.2020):
Dellermann 4,3, Kaube 2,4, Popp 4,0, Kollmer 3,7 (57. Jessen G. 4,3), Reischmann M. 2,9, Renner 2,7, Strohmer 3,0, Schmittschmitt 4,1, Tranziska 3,6 (57. Elshani A. 4,1), Ulbricht 3,7 (72. Hofmann 3,4), Saprykin 4,0 (72. Kühhorn 4,0) / Krappmann, Lang D., Göbhardt, Hüttner, Pfeiffer, Müller, Schmitt
Expertentipp von Markus Schütz
2:1

Für Michael Krämer (hinten) gibt es eine Rückkehr nach Bamberg. Dort kickte der Kapitän einst ein Jahr in der Regionalliga.
anpfiff.info

ATSV Erlangen

Gelint gegen den Aufsteiger wieder ein Sieg?

Nichts war es mit einem erneuten Sieg des ATSV Erlangen in der Liga. Nach dem Unentschieden bei Schlsslicht Kahl mussten sich die Unistäder auch gegen die DJK Ammerthal auf heimischen Geläuf geschlagen geben. Vor allem die zweite Hälfte dürfte dem Trainer zum Nachdenken angeregt haben, denn da verlor der ATSV komplett den Zugriff auf das Spiel und gab die 2:1-Führung binnen weniger Minuten aus der Hand. Dies gilt es gegen den kecken Aufsteiger aus Bamberg besser zu machen. Bei einer Niederlage müsste sich Erlangen wieder am Keller orientieren und der bisher komfortable Vorsprung wäre geschmolzen.
Es fehlen: Graine (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (DJK Gebenbach, 16.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
10
gewonnene Spiele
10
 
8
Zu-Null-Spiele
7
 
4
Spiele ohne Treffer
6
 
5
Formbarometer*
3
 
4
erzielte Tore
45
 
38
versch. Torschützen
14
 
12
Direkte Duelle **
2
1
3
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Fakten ATSV Erlangen

· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...