fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 11. Spieltag - Sa. 07.09.2019 14:00 Uhr
Nachdem er im Pokal zuletzt fehlte, ist Marc Reischmann (li.) gegen Gebenbach wieder mit von der Partie.
anpfiff

FC Eintracht Bamberg 2010

Die letzten beiden Niederlagen abschütteln

Zum sechsten Mal in dieser Saison tritt der FC Eintracht Bamberg zuhause an - und auch nach der Partie gegen die DJK Gebenbach will Trainer Michael Hutzler mit seinem Team im Fuchspark noch unbesiegt sein. Der Gegner liegt in der Tabelle als Neunter zwar hinter dem FC Eintracht, hat aber zum einen eine Partie weniger absolviert und ist zum anderen seit nunmehr sechs Spieltagen ungeschlagen. Nach den beiden Auftaktniederlagen - die sicher auch der kurzen Pause nach der kräftezehrenden Aufstiegs-Relegation geschuldet waren - gab es drei Siege und drei Unentschieden. "Gebenbach ist der letztjährige Vizemeister, sie sind bockstark und haben sich jetzt auch noch mit Petrit Djonbalic verstärkt. Sie haben richtig Qualität in ihren Reihen, gerade in der Offensive.", weiß Michael Hutzler, dass sein Team nicht als Favorit in die Partie geht. Dennoch wollen die Bamberger dafür sorgen, dass die eigene Serie anhält und die des Gegners endet. Der FCE hat auf dem Weg dahin aber die jüngsten beiden Niederlagen abzuschütteln. Die in der Liga in Ansbach, dazu das Pokal-Aus gegen Aschaffenburg. "Mit der Leistung in Ansbach, da gibt es nichts zu diskutieren, sind wir überhaupt nicht zufrieden. Da haben wir unsere Spielkultur nicht auf den Platz gebracht. Und die Niederlage im Pokal hätte nicht so hoch ausfallen dürfen. Aber zum einen waren wir nicht in Bestbesetzung und haben manche Situationen nicht gut verteidigt - aber wir haben 70 Minuten lang in Unterzahl gegen einen Regionalligisten und damit gegen einen starken Gegner gespielt, der uns hier und da in manchen Situationen eben auch die Grenzen aufgezeigt hat. Keiner verliert gerne und man darf und muss sich auch über Niederlagen ärgern, aber", bremst Michael Hutzler, "wir alle - auch die Zuschauer - müssen schon einmal unsere Erwartungshaltung überprüfen. Da stelle ich mich bewusst vor die Mannschaft: Das sind zum großen Teil junge Kerle, keine Mannschaft in der Bayernliga rekrutiert sich zu 80 Prozent aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Nach zwei Aufstiegen in Folge ist doch eine Leistungsdelle nichts Außergewöhnliches!", so der Bamberger Trainer. "Wir werden jedenfalls gegen Gebenbach wieder alles reinwerfen, um zu punkten!" Nachdem sich im Pokal nun auch Andre Jerundow eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen hat, wird die Ausfall-Liste bei den Bambergern allerdings noch größer.
Es fehlen: Elshani A. (verletzt), Jerundow (Sprunggelenksverletzung), Linz (Urlaub), Popp (Kreuzbandriss), Reischmann L. (verletzt), Ulbricht (beruflich verhindert)
Fraglich: Görtler N. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (SpVgg Ansbach, 24.10.2020):
Dellermann 4,3, Kaube 2,4, Popp 4,0, Kollmer 3,7 (57. Jessen G. 4,3), Reischmann M. 2,9, Renner 2,7, Strohmer 3,0, Schmittschmitt 4,1, Tranziska 3,6 (57. Elshani A. 4,1), Ulbricht 3,7 (72. Hofmann 3,4), Saprykin 4,0 (72. Kühhorn 4,0) / Krappmann, Lang D., Göbhardt, Hüttner, Pfeiffer, Müller, Schmitt
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
9
gewonnene Spiele
10
 
9
Zu-Null-Spiele
7
 
6
Spiele ohne Treffer
6
 
5
Formbarometer*
3
 
8
erzielte Tore
45
 
48
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
4
1
0
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten DJK Gebenbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Fuchs-Park-Stadion
Pödeldorfer Straße 180b
96050 Bamberg

Diese Spielvorschau...