fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 10. Spieltag - So. 01.09.2019 17:00 Uhr
Bambergs Lukas Schmittschmitt (re.) kann nicht mehr eingreifen, als der Sander Kapitän André Karmann einen Pass in die Spitze spielt.
Markus Schütz

1. FC Sand

Zur Kirchweih alles für einen Dreier reinschmeißen

"Das war eine ganz bittere Niederlage. Eine, die uns der Schiedsrichter in buchstäblich letzter Minute eingebrockt hat." Auch eine knappe Woche nach dem 1:2 beim FC Eintracht Bamberg muss Erich Barfuß beim Gedanken an den äußerst umstrittenen und spielentscheidenden Elfmeter noch immer unverständlich mit dem Kopf schütteln. Der mehr als zweifelhafte Pfiff brachte den FCS um einen durchaus verdienten und für die Moral sicherlich wichtigen Zähler. Statt sechs hat man weiterhin fünf Zähler auf dem Konto und kassierte vor dem Kirchweih-Heimspiel gegen den Würzburger FV nun schon fünf Niederlagen in den vergangenen sechs Begegnungen. "Es gilt aber dennoch weiter nach vorne zu schauen und sich auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren", hofft Erich Barfuß ein wenig auf eine Art Trotzreaktion der Mannschaft. "Wir werden am Sonntag sicher alles reinschmeißen, damit zur Kirchweih die Punkte in Sand bleiben." Leichter gesagt als getan - schließlich wartet mit dem Würzburger FV ein alles andere als einfacher Prüfstein auf Dieter Schlereth und sein Team. "Mit dem WFV kommt eine Mannschaft, die im Moment richtig gut drauf ist", weiß Erich Barfuß um die Stärke des Kontrahenten, der mit dem aus England zurückgekehrten Stefan Wasser seit zwei Partien einen Ex-Sander, der das Team, so der sportliche Leiter, "erheblich verstärkt" mit an Bord an. Gegen Großbardorf und Abtswind gelangen mit dem 24-Jährigen, nachdem es zuvor drei Niederlagen gegeben hatte, zwei Siege in Folge. Mit dem nach seiner Rotsperre wieder einsatzbereiten Mert Topuz und dem von seiner Muskelberletzung genesenen Danny Schlereth hat Dieter Schlereth zwei Alternativen mehr, bangt aber um den Einsatz von Johannes Bechmann, bei dem noch nicht klar ist, ob und ab wann er am Sonntag arbeiten muss.
Es fehlen: Durst T. (Knieverletzung), Schmitt A. (Achillessehnenverletzung), Wieczorek (Schien- und Wadenbeinbruch)
Fraglich: Bechmann (beruflich verhindert), Wagner S. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (FC Eintr. Bamberg, 17.10.2020):
Geier 4,4, Zang 3,5 (84. Zeiß), Bechmann 2,8, Thomann R. 4,4 (84. Albert S.), Steinmann 3,5, Karmann 2,8, Moser K. 3,6, Rippstein 4,4 (60. Durst T. 3,8), Rugovaj 4,6, Schlereth T. 3,1, Gonnert C. 4,3 (60. Lörzer 3,5) / Klemm, Wagner S., Schebak
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Der Würzburger FV ist laut Co-Kapitän Benjamin Schömig schnell zu einem verschworenen Haufen zusammengewachsen.

Würzburger FV

Freier Fall beeindruckend gestoppt

Freier Fall gestoppt! Nach drei Niederlagen gelang dem Würzburger FV ausgerechnet gegen vordere Teams die Kehrtwende. Durch ein 2:0 über Großbardorf und einem 4:2 über Abtswind hievte sich die Göbel-Elf erneut in die obere Tabellenhälfte. Aktuell steht genau 1,5 Punkte pro Partie in der Statistik. Ein Dreier beim Vorletzten FC Sand ist also vorprogrammiert? "Sand stellt eine starke Mannschaft und wird alles dafür geben, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Über die Schwere der Aufgabe sind wir uns bewusst", zeigt sich der WFV-Übungsleiter selbstbewusst, aber nicht blauäugig. Nur Tim Lorenz steht den Zellerauern nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund prophezeit der Coach eine spezielle Taktik in Sachen Aufstellung: "Wahrscheinlich werden wir etwas rotieren und somit dem einen oder anderen Akteur Spielzeit geben." Nach einigen Top-Gegner stehen nun mit dem Sechzehnten, Dreizehnten und Zehnten scheinbar lösbare Aufgaben bevor. Zumindest hat der Würzburger FV die Möglichkeit, sich endlich etwas Luft auf die Abstiegszone zu verschaffen. Ein Dreier gegen die mit erst fünf Zähler ausgestatteten Sander wäre dabei kein Fehler. Nach neun Partien konnte der Vorletzte nur einen Sieg und zwei Unentschieden feiern. Nach dem Geschmack der Würzburger darf gerne die siebte Saisonniederlage hinzukommen.
Es fehlen: Lorenz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (TSV Großbardorf, 04.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
7
gewonnene Spiele
6
 
11
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
8
 
8
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
28
 
47
versch. Torschützen
8
 
12
Direkte Duelle **
15
6
17
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

11/0
8/0
8/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

SEESTADION
Am Sportfeld 8
97522 Sand a. Main
https://korbmacher11.de/verein/sportgelaende/

Diese Spielvorschau...