Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 31.07.2019 19:00 Uhr
(Hinspiel: 3:2)

ASV Cham

Noch kein Vorbericht
Christopher Lehmann (li.) erzielte bereits seinen zweiten Saisontreffer.

TSV Abtswind

Abtswinder Höhenflug

"Wir werden da hinfahren und drei Punkte holen," hatte Abtswinds Trainer Mario Schindler jüngst nach dem Erfolg gegen die DJK Gebenbach die Marschrichtung für das kommende Auswärtsspiel in Cham vorgegeben. Wer den TSV-Coach kennt, weiß allerdings, dass er normalerweise ein Mann der ruhigen Worte ist. Doch der Abtswinder Trainer hat momentan allen Grund selbstbewusst in das nächste Aufeinandertreffen zu gehen, denn wer den Titelfavoriten DJK Gebenbach schlagen kann, der hat in dieser Liga wohl keinen Kontrahenten zu fürchten. Dabei scheint sich im Kräuterort eine kleine Euphoriewelle zu entwickeln, denn auch die Fans springen auf diesen selbstbewussten Zug auf. Knapp 50 Anhänger werden das Team unter der Woche im zweieinhalb Stunden entfernten Cham unterstützen. Dabei wird der Turn- und Sportverein wohl als Favoriten in die Partie gehen, da der ASV Cham erst eins seiner drei Spiele gewinnen konnte, während die Abtswinder als Tabellenvierter sogar momentan im oberen Tabellendrittel zu finden sind. Die talentierten Neuzugänge machen die Elf von Mario Schindler noch unberechenbar, sodass auch Rückschläge verkraftet werden können. Das bewiesen am Samstag Adrian Graf und Nicolas Wirsching, die in der zweiten Halbzeit die beiden verletzten Innenverteidiger Christian Steinmetz und Christopher Lenhart ersetzen mussten. In der Offensive scheinen dagegen momentan Christopher Lehmann und Markus Thomann (Beide spielten zusammen beim 1.FC Schweinfurt 05) gut in Form zu sein.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (ATSV Erlangen, 30.11.2019):
Reusch 2,4, Sturm 2,8, Graf 3,0, Wolf 2,3, Lenhart 2,9, Steinmetz C. 3,2, Wirsching N. 3,4, Wirth J. 3,2 (60. Heppt 2,7), Hillenbrand 3,3 (68. Riedel 3,2), Lehmann 3,1, Hilgert 2,6 / Wilms, Ruft
Expertentipp von Thilo Wilke
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
13
gewonnene Spiele
7
 
6
Zu-Null-Spiele
4
 
3
Spiele ohne Treffer
8
 
8
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
26
 
27
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Cham

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/4
5/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Städtisches Stadion
Further Str. 13
93413 Cham

Diese Spielvorschau...