Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 16:00 Uhr
Jürgen Endres (am Ball) nutzte seine Chance beim Spiel in Ansbach.

TSV Abtswind

Den Favoriten ärgern

Der letztjährige Tabellenzweite DJK Gebenbach wird trotz des schwachsen Saisonstarts als Favorit in den Kräuterort reisen. Dabei haben die Gebenbacher erst eine Begegnung in dieser Saison absolviert, sodass es für die Abtswinder Verantwortlichen um Cheftrainer Mario Schindler umso schwerer sein dürfte die Stärken und Schwächen des kommenden Gegners ausfindig machen zu können. Dabei können die Abtswinder aber auch mit Selbstvertrauen in das Heimspiel gehen, denn mit sechs Punkten aus drei partien ist der Saisonstart gelungen. Zudem hat sich gezeigt das die Neuzugänge den Turn- und Sportverein noch variabler machen. So auch beim 1:3-Auswärtssieg in Ansbach als Coach Schindler mehrfach umgestellt hatte. Gleich fünf Veränderungen hatte der Trainer gegenüber dem Spiel zuvor vorgenommen. Dies zahlte sich aus, denn ausgerechnet, denn ausgerechnet Jürgen Endres zahlte das Vertrauen zurück. Beim ersten Treffer diente er noch als Vorbereiter, als nach seinem Schuss der Abpraller erfolgreich verwertet werden konnte, während er den zweiten Treffer selbst erzielt hatte. "Die Umstellungen waren nicht der Niederlage geschuldet, sondern der hohen Belastung in dieser Woche. Wir haben einen breiten Kader - und ich traue jedem Spieler viel zu," so Mario Schindler, der womöglich die Startelf wieder verändern wird. Im Tor wird aber mit Sicherheit wieder Felix Reusch stehen, der seine Elf in Ansbach mit einigen Paraden retten konnte.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (FC Eintr. Bamberg, 17.08.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
2:1

DJK Gebenbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
12
gewonnene Spiele
3
 
2
Zu-Null-Spiele
0
 
1
Spiele ohne Treffer
2
 
1
Formbarometer*
1
 
8
erzielte Tore
10
 
11
versch. Torschützen
6
 
6
Direkte Duelle **
1
0
2
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten DJK Gebenbach

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

3/0
3/1
3/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...