fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Fr. 26.07.2019 19:00 Uhr
(Hinspiel: 5:1)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Markus Schütz
Sebastian Schäferlein (vorne) will den ersten Heimsieg seiner Mannschaft.
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Schäferlein will den ersten Heimsieg

Jetzt geht es gegen den FC Eintracht Bamberg, bei der der Außenbahnspieler auch schon gespielt hat und immer noch von seinem Ex-Verein schwärmt. “Das war damals schon top da, auch wenn es nur eine sehr kurze Zeit war. Schade, dass es damals die Insolvenz gab”, berichtet Schäferlein, der sich auch noch auf ein paar alte Kollegen freuen darf. Nicolas Görtler und Tobias Linz spielten noch mit Schäferlein zusammen und natürlich kennt der torgefährliche Defensivmann auch den kommenden Trainer ganz genau. “Michael Hutzler war damals ja mein Trainer beim Jahn und auch gewissermaßen mein Mentor.” Kein Wunder, dass Sebastian Schäferlein auch Respekt hat vor seiner alten Mannschaft, die zuletzt ein Spektakel gegen Hof ablieferte und mit 6:4 gewinnen konnte. “Das ist eben typischer Hutzi-Fußball, für die Zuschauer schon spektakulär”, schmunzelt Schäferlein und warnt gleichzeitig. 
“Die Mannschaft hat dreimal einen Rückstand aufgeholt, da müssen wir schon aufpassen.” Die drei Gegentreffer sind auf alle Fälle eine Parallele zum Spiel gegen den ATSV. Wir wollen aber jetzt endlich den ersten Heimsieg.” In Bamberg sieht der Spielführer auf alle Fälle keinen typischen Aufsteiger, weil die Mannschaft sich gut verstärkt hat und auch immer wieder mit großen Talenten aus der eigenen Jugendabteilung verstärkt wird. “Mit Nic Görtler hat Bamberg einen guten Knipser, es steckt schon Qualität in der Mannschaft.”
Es fehlen: Bär (Knieverletzung), Fuchs (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (FC Viktoria Kahl, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Sowohl Robin Renner (vorne) als auch Patrick Görtler - der sogar doppelt - trafen zuletzt beim Heimsieg gegen die SpVgg Bayern Hof.
Markus Schütz, anpfiff

FC Eintracht Bamberg 2010

"Wir wollen versuchen, wieder mutig zu sein"

Am Freitagabend ist der FC Eintracht Bamberg beim momentanen Dritten SC Eltersdorf zu Gast. Dabei treffen zwei Teams aufeinander, denen es jeweils gelang, am vergangenen Spieltag sechs Mal zu treffen. Beide Trainer, Hutzler und sein Gegenüber Bernd Eigner, der ehemals gemeinsam mit Christoph Starke auch schon die Bamberger trainierte, aber auch die Mannschaften kennen sich gut. Regelmäßig testen sie in der Vorbereitung. Das jüngste Testspiel entschied der FC Eintracht mit 2:1 für sich. Jetzt, in einem Punktspiel, werden die Karten neu gemischt und der Aufsteiger fährt sicher nicht als Favorit nach Eltersdorf. Das weiß auch Trainer Michael Hutzler: "Wir haben am Freitag mit Eltersdorf einen sehr, sehr schweren Gegner vor der Brust." Nach dem Spiel gegen Hof, bei dem es ein offensives Feuerwerk, aber eben auch vier Gegentore auf eigenem Terrain gab, "müssen wir an unserer Defensive arbeiten, der SCE mit seinen extrem schnellen Flügelspielern wird sonst schwer zu stoppen sein. Der Gegner verfügt über klasse Einzelspieler, die wir nur als echte Einheit stoppen können. Der Sieg gegen Hof und auch die gute Stimmung, die bei uns gerade herrscht, tun uns im Hinblick auf einen solch schweren Gegner gut. Jedenfalls werden wir versuchen, auch in dieser Partie wieder mutig zu sein!" Verzichten muss Michael Hutzler weiterhin auf Felix Popp, André Jerundow und Vlad Saprykin, dazu fehlt auch Jakob Tranziska, der verletzungsbedingt zwei Wochen aussetzen muss. 
Es fehlen: Jerundow (verletzt), Popp (Kreuzbandriss), Saprykin (verletzt), Tranziska (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (SpVgg Ansbach, 24.10.2020):
Dellermann 4,3, Kaube 2,4, Popp 4,0, Kollmer 3,7 (57. Jessen G. 4,3), Reischmann M. 2,9, Renner 2,7, Strohmer 3,0, Schmittschmitt 4,1, Tranziska 3,6 (57. Elshani A. 4,1), Ulbricht 3,7 (72. Hofmann 3,4), Saprykin 4,0 (72. Kühhorn 4,0) / Krappmann, Lang D., Göbhardt, Hüttner, Pfeiffer, Müller, Schmitt
Expertentipp von Markus Schütz
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
8
gewonnene Spiele
19
 
10
Zu-Null-Spiele
13
 
7
Spiele ohne Treffer
2
 
6
Formbarometer*
10
 
3
erzielte Tore
79
 
45
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
8
1
2
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 9 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...