fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 22. Spieltag - Sa. 30.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:0)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++
Schweinfurts Tim Danhof setzt sich gegen Rains Rene Schröder durch.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Nochmal ein schönes Spiel schenken

10:0 Tore und optimale drei Siege unter dem neuen Trainer Tobias Strobl sind das eine: Freude und Zufriedenheit, dass es bei den Schnüdeln wieder aufwärts geht. Die andere Seite vergangenen Samstag: Nach dem 6:0 gegen Rain kam die Nachricht, dass Türkgücü München das Match in Memmingen in der Nachspielzeit drehte. Also weiter acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Ob der nun gegen Buchbach patzt? Ausgeschlossen ist das sicherlich nicht! Weshalb der FC Schweinfurt 05 einfach da sein muss, wenn das der Fall sein sollte. Die Schnüdel wollen, ja müssen auch ihre letzte Hausaufgabe machen. Gegen Rosenheim trifft Strobl auf seinen alte Verein, kann da aber keine Geschenke verteilen, auch wenn die Oberbayern um den Klassenerhalt spielen.
Wir wollen die Erfolgsserie fortführen“, erklärt Mittelfeldspieler Tim Danhof bei der Pressekonferenz am Donnerstagmittag. „Es ist das letzte Spiel vor der Winterpause, Zuhause im eigenen Stadion. Da wollen wir befreit aufsspielen und dem Gegner keine Chance lassen. Ich glaube wir haben in den letzten Wochen einen guten Plan auf die Beine gestellt. Wenn man als Mannschaft zurück in die Erfolgsspur gerät, will man das natürlich so lange wie möglich mitnehmen. Gewisse Abläufe können wir noch verfeiern. Unser Trainer hat uns viele neue Taktiken vorgegeben, wie man in den letzten Spielen auch gesehen hat. Auch meine Position hat sich verändert. Auf der 8er Position habe ich noch nie in der Art und Weise gespielt. Das Spielsystem kommt mir sehr entgegen und macht mir auch Spaß. Ich kann meine Kreativität auf dem Platz zeigen, muss aber noch an meinem Defensivspiel arbeiten.
Mit Rosenheim kommt ein auf dem Platz unangenehmer Gegner, die wissen, wie wir eingestellt sind
“, analysiert Schweinfurts Nummer vier die Gäste am kommenden Samstag. „Wir dürfen den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen und müssen an unsere zuletzt starke Leistung anknüpfen“.
Als ehemaliger Trainer des TSV 1860 Rosenheim weiß Tobias Strobl den kommenden Gegner einzuschätzen. „Sie versuchen schnell in die Spitze zu spielen, gehen oft auf den zweiten Ball und versuchen ihr Spiel oft auch über Standardsituationen zu definieren“, erklärt der 32-Jährige bei der Pressekonferenz. „Es gab bei Rosenheim im letzten Jahr einen größeren Umbruch, daher Respekt, dass sie nur einen Punkt schlechter sind als letztes Jahr. Auch wenn die Ergebnisse vom TSV momentan etwas unkonstant sind, dürfen wir Rosenheim am Samstag nicht unterschätzen. Wir müssen darauf achten, dass wir nicht in zu viele Zweikämpfe müssen. Wie Tim es aber vorher schon erwähnt hat, haben meine Jungs in den letzten Wochen gezeigt, welche Qualität sie haben und was sie erreichen können, wenn sie die Leidenschaft auf den Platz bringen. Natürlich wollen wir unseren Fans zum Jahresabschluss noch einmal ein schönes Spiel schenken“.
Verletzungsbedingt fällt beim FC 05 Lukas Ramser aus. Nicht im Kader ist auch Lukas Billick, der für die Partie nach der fünften gelben Karte gesperrt ist. Ansonsten sind alle Spieler fit. Angepfiffen wird im Willy-Sachs-Stadion um 14 Uhr. Die Tore öffnen demnach um 12.30 Uhr.
Es fehlen: Billick (gelb-gesperrt), Ramser (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
4:0

TSV 1860 Rosenheim

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
15
gewonnene Spiele
14
 
6
Zu-Null-Spiele
9
 
3
Spiele ohne Treffer
3
 
10
Formbarometer*
6
 
0
erzielte Tore
48
 
30
versch. Torschützen
12
 
9
Direkte Duelle **
13
7
4
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV 1860 Rosenheim

· zuletzt 5 Niederlagen in Folge
· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 4 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/2
7/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...