fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Michael Horling
Der nun verletzt ausfallende Schweinfurter Aaron Manu umklammert Aubstadts Daniel Leicht.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Rain schlagen, auf Memmingen hoffen

Bislang kassierte der FC 05 unter der Regie vom neuen Trainer Tobias Strobl noch kein Gegentor. Bei zwei Siegen. Wenn am Samstag auch wieder hinten die Null steht, dann erhöht das die Chance auf einen weiteren Dreier. Auch wenn der Gegner zuletzt für Aufsehen sorgte. Schon Ende Oktober in Aubstadt sah es nach einem Sieg für den TSV Rain aus, der in der Schlussphase aber doch noch verlor. Drei Dreier danach aber - bei Fürth 2, gegen Burghausen und Rosenheim - brachten einen Schub für den Aufsteiger vor auf Rang zwölf. Und dann ist da natürlich noch die relativ peinliche 1:3-Niederlage der Schnüdel im Hinspiel, als am dritten Spieltag nur Adam Jabiri - wer auch sonst? - den Ehrentreffer erzielte und die Partie ein nicht erwarteter erster Dämpfer war. Nun soll, ja muss die Revanche gelingen, will man Türkgücü München halbwegs auf den Fersen bleiben. Der Tabellenführer reist zum FC Memmingen, wo man ja durchaus auch schon mal patzen könnte. Zumal der FCM gerade den Trainer wechselte. Das setzt mitunter frische Kräfte frei. Siehe den FC Schweinfurt 05 jüngst...
Es fehlen: Manu (Sprunggelenksverletzung), Ramser (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
3:1

TSV Rain/Lech

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
13
gewonnene Spiele
14
 
9
Zu-Null-Spiele
9
 
4
Spiele ohne Treffer
3
 
10
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
48
 
26
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
6
2
8
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/2
4/0
4/0
4/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...