fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 21. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)

Viktoria Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht
Szene aus dem Hinspiel: Aubstadts Timo Pitter tanzt kurz vor dem 1:0 Aschaffenburgs Hamza Boutakhrit aus.
Michael Horling

TSV Aubstadt

7:1 in den letzten zwei Partien

Zwei Niederlagen in Serie haben die gute Laune im Grabfeld ein wenig getrübt. Zuvor standen die Aubstadter nach einer Pleite immer wieder sofort auf. Diesmal folgte ein zweite in Serie, wobei man natürlich gegen Schalding-Heining wirklich nicht zuhäause hätte verlieren müssen, schon gar nicht nach der gedrehten Partie in ein 2:1 nach einem 0:1-Rückstand. Sei´s drum, es ist nicht zu ändern. Die nun folgende Auswärtsaufgabe ist hart. Aber sicherlich nicht unlösbar. In Aschaffenburg sahen die Grabfelder zu Bayernliga-Zeiten zuletzt gut aus. 2017 gewann der TSV auswärts mit 3:0 durch Tore von Michael Dellinger, Julian Grell und Ingo Feser. Und auch der letzte Vergleich ging an Aubstadt: Im Sommer hieß es im Hinspiel gleich 4:1. Feser, Dellinger und zwei Mal Martin Thomann netzten ein.
"Die unnötige Niederlage gegen Schalding tut besonders weh, da wir dem Gegner bei seinen drei Toren große Schützenhilfe leisteten.Wir haben das Spiel nach frühen Rückstand gedreht und machen dann nochmals zwei Anfängerfehler, die der Gast gerne annahm und gaben in den letzten zehn Minuten das Spiel aus der Hand gegeben", ärgert sich der sportliche Leiter Günter Schirling noch heute. Er stellt aber fest: "Es war immerhin eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Heimstetten-Spiel zu sehen. Mit Aschaffenburg erwartet uns eine ambitionierte Mannschaft, deren Ziel es ist, in den nächsten Jahren um den Aufstieg in die 3.Liga mitzuspielen.Vielleicht kommt es uns entgegen, da sie den technischen Fußball bevorzugen."
Fehlen werden  Ben Müller (5.gelbe Karte), Christian Mack (beruflich), Andre Koob (langzeitverletzt). Bei Michael Dellinger (Knie) stehen die Chancen 50-50. Sein Einsatz wird sich beim Aufwärmen entscheiden.

Es fehlen: Koob (Schulterverletzung), Mack (beruflich verhindert), Müller (gelb-gesperrt)
Fraglich: Dellinger (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Nürnberg 2, 31.10.2020):
Wenzel 3,3, Hüttl 2,9, Seufert 3,1 (84. Benkenstein), Köttler 4,0, Feser 2,4, Volkmuth 3,3 (77. Langhans), Leicht 3,5, Pitter 2,2, Behr S. 2,6, Hofmann 3,0 (66. Rumpel 3,4), Müller 3,4 / Ganes, Koob, Dierke, Bieber
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
5
gewonnene Spiele
15
 
11
Zu-Null-Spiele
10
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
4
Formbarometer*
12
 
6
erzielte Tore
51
 
43
versch. Torschützen
16
 
13
Direkte Duelle **
7
2
5
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/2
13/6
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion am Schönbusch
Kleine Schönbuschallee 92
63741 Aschaffenburg
Die Anfahrt aus Richtung Frankfurt: Der A3 in Richtung Würzburg folgen und an der Doppelausfahrt Aschaffenburg-West / Stockstadt abfahren und Ausfahrt Mainaschaff nehmen. Hier der Beschilderung Richtung Aschaffenburg-Zentrum (B8) folgen und immer weiter geradeaus. Kurz nach dem Ortseingang (Höhe Esso-Tankstelle) rechts abfahren auf die B26 in Richtung Darmstadt. Ab hier ist auch das Stadion ausgeschildert! Die Anfahrt aus Richtung Würzburg: Der A3 in Richtung Frankfurt folgen und an der Ausfahrt Aschaffenburg-Ost abfahren. Hier der Beschilderung Richtung Aschaffenburg (B8) folgen und immer weiter geradeaus – Richtung Darmstadt fahren, ab hier ist auch das Stadion ausgeschildert!

Diese Spielvorschau...