fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 20. Spieltag - Sa. 16.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:2)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++
Christopher Kracun (gelb) muss nach der zehnten gelben Karte gegen Memmingen zuschauen.

SpVgg Bayreuth

"Über die erste Hälfte müssen wir sprechen!"

"Mit was ich nicht zufrieden sein kann, ist die erste Halbzeit. Das darf uns so nicht passieren", machte Timo Rost nach dem 1:1-Unentschieden in Garching keinen Hehl. Dabei war man mit dem Ziel zum Schlusslicht gereits, um von dort drei Punkte mitzunehmen. Das Unentschieden fühlte sich daher nicht allzu gut an. "Wir waren behäbig, immer einen Schritt zu langsam und auch vom Kopf handlungslangsam", führte der SpVgg-Coach auf, warum seine Elf ins Hintertreffen geriet. Erst eine deutliche Leistungssteierung im zweiten Abschnitt sicherten den Gelb-Schwarzen immerhin noch einen Zähler. "Da haben wir unser Spiel auf den Rasen bekommen. Der Ausgleich war dann hochverdient", resümierte der Altstädter Coach. Die zweite Halbzeit in Garching setzt Timo Rost als Maßstab für die folgenden Partien an: "Wir müssen daran arbeiten, dass wir die zweite Hälfte die komplette Spielzeit abliefern. Über die erste Hälfte müssen wir sprechen." Gegen Memmingen erhofft sich Timo Rost nunmehr einen anderen Auftritt. "Wenn wir daheim wieder einen Dreier einfahren, sind wir wieder gut dabei", so der SpVgg-Coach. Schon in der Hinrunde erwies sich jene Partie als Wendepunkt nach dem schwachen Auftakt zuvor. In Memmingen siegten die Gelb-Schwarzen mit 3:2, ehe sie zwischenzeitlich bis auf Platz zwei durchstarteten. Gegen die Schwaben muss Timo Rost jedoch umstellen: Rotsünder Philip Messingschlager ist noch eben so ein Spiel gesperrt wie Christopher Kracun und Tobias Weber nach der jeweils zehnten gelben Karte. Dafür kehrt Patrick Weimar wohl wieder in die Anfangsformation zurück.
Es fehlen: Koussou (Muskelfaserriss), Kracun (gelb-gesperrt), Messingschlager (rot-gesperrt), Weber T. (gelb-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (VfB Eichstätt, 31.10.2020):
Kolbe 2,4, Schwarz 2,5, Götz 2,8, Eder 2,4, Messingschlager 3,4 (46. Wolf 2,3), Kracun 2,0, Nollenberger 2,8 (74. Sulmer 2,9), Weimar 3,1 (61. Piller 2,9), Makarenko 3,8 (46. Lippert 3,0), Ziereis 3,8 (74. Maderer 2,9), Knezevic 3,0 / Zahaczewski, Weber T.
Expertentipp von Thomas Nietner
2:0

FC Memmingen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
16
gewonnene Spiele
14
 
4
Zu-Null-Spiele
9
 
3
Spiele ohne Treffer
4
 
9
Formbarometer*
12
 
2
erzielte Tore
53
 
18
versch. Torschützen
15
 
11
Direkte Duelle **
30
13
14
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Memmingen

· seit 11 Spielen ohne Sieg
· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/4
4/0
4/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...