fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 13. Spieltag - Sa. 28.09.2019 14:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++
Musste in Fürth frühzeitig raus: Johannes Golla. Der Linksverteidiger steht jedoch gegen Burghausen wieder zur Verfügung.

SpVgg Bayreuth

Maue Bilanz gegen Burghausen

Gewisse Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen: Wie die Altstädter wurde Wacker Burghausen hinter den Topfavoriten Schweinfurt und Türkgücü München vor der Saison als einer der weiteren Anwärter um die vorderen Plätze genannt. Den Saisonstart setzten die Oberbayern aber ebenso in den Sand, um nach drei Niederlagen das Feld dann von hinten aufzurollen. Wie die Gelb-Schwarzen hat auch die Wacker-Elf nunmehr 19 Punkte auf dem Konto. Bislang erwies sich das Hans-Walter-Wild-Stadion als kein schlechtes Pflaster für die Gäste: Seit dem Altstädter Aufstieg nahm Burghausen stets mindestens einen Punkt mit aus der Wagnerstadt - so auch im letzten Jahr. Damals traf Chris Wolf allerdings auch erst in der Schlussminute zum 1:1-Ausgleich. Beim sechsten Auftritt der Gäste wollen die Altstädter die mager Bilanz aufbessern. "Es wird Zeit, die Bilanz zu ändern", gibt sich Timo Rost kämpferisch, denn Punkte haben die Gelb-Schwarzen zuletzt schließlich genügend liegen gelassen. So auch am vergangenen Wochenende in Fürth. Da kostete die Chancenverwertung den Altstädtern drei Punkte. "Das fehlt uns noch zu einer Top-Mannschaft", betonte Timo Rost nach der Partie. Die Punkte will sich die Elf nun gegen die Oberbayern zurückholen. Besonders motiviert dürften dabei Sascha Marinkovic, Tim Sulmer und Markus Einsiedler sein. Das Altstädter Trio trifft auf einige ehemalige Weggefährten. Am Wochenende hat Timo Rost jedenfalls die voll Auswahl, nachdem nicht nur Christopher Kracun seine Sperre abgesessen hat, sondern sich auch Kapitän Anton Makarenko wieder einsatzfähig meldet.
Es fehlen: Kopp (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (VfB Eichstätt, 31.10.2020):
Kolbe 2,4, Schwarz 2,5, Götz 2,8, Eder 2,4, Messingschlager 3,4 (46. Wolf 2,3), Kracun 2,0, Nollenberger 2,8 (74. Sulmer 2,9), Weimar 3,1 (61. Piller 2,9), Makarenko 3,8 (46. Lippert 3,0), Ziereis 3,8 (74. Maderer 2,9), Knezevic 3,0 / Zahaczewski, Weber T.
Expertentipp von Thomas Nietner
2:1

SV Wacker Burghausen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
10
gewonnene Spiele
14
 
9
Zu-Null-Spiele
9
 
8
Spiele ohne Treffer
4
 
8
Formbarometer*
12
 
10
erzielte Tore
53
 
36
versch. Torschützen
15
 
13
Direkte Duelle **
3
8
8
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/4
8/0
8/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...