fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 12. Spieltag - Sa. 21.09.2019 14:00 Uhr
Bayreuths Christoph Fenninger (gelb) setzt sich gegen Steffen Behr durch.
Thomas Nietner

TSV Aubstadt

Das nächste Höhepunkt-Heimspiel

Das Abrutschen in der Tabelle auf Rang sieben nun hinter Nürnberg 2 und Buchbach kann der TSV Aubstadt verschmerzen. Zu schön war der späte Punktgewinn beim 2:2 in Bayreuth, verbunden mit nunmehr vier Punktspielen ohne Niederlage und nur einer in den letzten acht Spielen. In Buchbach, wo nun auch die Schweinfurter verloren. Denen könnten die Grabfelder am Samstag Schützenhilfe leisten. Denn der Tabellenzweite kommt. Türkgücü München liegt drei Punkte hinter den Schnüdeln, die zu gerne gegen Augsburg 2 gewinnen und danach von einer parallelen Überraschung des Dorfvereins gegen die Städter erfahren möchten. Ob der Aufsteiger dafür sorgen kann? Zuzutrauen ist es den Mannen von Joseph Francic allemal. Zuhause präsentierte man sich in der Liga bislang richtig stark. Elf Punkte aus fünf Partien ohne Niederlage sprechen für eine mögliche Überraschung. Türkgücü muss zudem mit der ersten Heimniederlage jüngst gegen Eichstätt zurecht kommen. Und steht unter Druck. Unter mehr Druck zumindest als Aubstadt, das wieder auf Mike Dellinger zurück greifen kann. "Ich denke, dass aktuell jedes Heimspiel in gewisser Hinsicht ein Höhepunkt der Vereinsgeschichte ist, was man auch durchaus an den Zuschauerzahlen sieht. Es spornt enorm an, wenn man sieht, wie viele Leute die Mannschaft bei jedem Heim- und Auswärtsspiel unterstützen und somit Teil an unserem Erfolg haben. Wir werden auf jeden Fall wieder alles in die Waagschale werfen, um die drei Punkte in Aubstadt zu behalten. Wie das dann ausgeht, sehen wir am Samstag", sagt Steffen Behr, der 2:2-Torschütze von Bayreuth, in der großen Story auf anpfiff.info diese Woche in Bezug auf die Partie gegen München.
"Nach den doch emotionalen Spiel mit dem Ausgleich in der letzter Sekunde gegen Bayreuth kommt am Samstag  mit Türkgücü München die nächste Profimannschaft ins Grabfeld, deren Saisonziel die Meisterschaft ist. Nach ihrer Niederlage im letzten Spiel gegen Eichstätt stehen sie doch ziemlich stark unter Druck. Sie reisen auch erstmals zu einen Auswärtsspiel einen Tag vor dem Spiel an. Für uns wird das Spiel wieder eine große Herausforderung, die wir gerne annehmen. Wir sind froh, uns mit solchen Mannschaften messen zu dürfen", sagt der sportliche Leiter Günter Schirling.

Es fehlen: Bieber (verletzt), Koob (Schulterverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Nürnberg 2, 31.10.2020):
Wenzel 3,3, Hüttl 2,9, Seufert 3,1 (84. Benkenstein), Köttler 4,0, Feser 2,4, Volkmuth 3,3 (77. Langhans), Leicht 3,5, Pitter 2,2, Behr S. 2,6, Hofmann 3,0 (66. Rumpel 3,4), Müller 3,4 / Ganes, Koob, Dierke, Bieber
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Türkgücü München

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
18
gewonnene Spiele
11
 
0
Zu-Null-Spiele
7
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
3
Formbarometer*
6
 
0
erzielte Tore
43
 
0
versch. Torschützen
13
 
12
Direkte Duelle **
3
1
2
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/6
bisher
keine
Torschützen
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...