fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2019 14:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Michael Horling
Was letztes Jahr klappte, sollte wieder hinhauen: Memmingens Keeper Martin Gruber ist geschlagen, der Schweinfurter Adam Jabiri bejubelt das 1:0.
Michael Horling

1. FC Schweinfurt 05

Mit Schwung und wieder vor 2000 Leut´?

Eigentlich kann am Samstag nur das Wetter schuld daran sein, wenn nicht ziemlich viele Zuschauer ins Willy-Sachs-Stadion kommen. Spätestens mit dem grandiosen Pokal-Triumph nach Elfmeterschießen gegen Zweitliga-Absteiger Ingolstadt dürften sich die Schnüdel in die Herzen ihrer Fans gespielt haben. Die fiebern der Auslosung für das Viertelfinale am Freitagvormittag entgegen, aber natürlich auch dem nächsten Spiel um Punkte. Das findet Samstagnachmittag gegen den FC Memmingen statt. klingt einfach? Naja: Es trifft zwar der Tabellenführer auf den Drittletzten, der gerade mal acht Punkte sammelte, 14 weniger als der FC 05, der zuletzt gegen Rain nur zu einem 0:1 kam, der aber auch schon einige schwere Partien bestritt und gegen Eichstätt und in Burghausen seine beiden Siege einfuhr. Durchaus gefährlich also, wenn man seitens des FC 05 diesen Gegner auf die leichte Schulter nehmen würde. Selbst wenn die Schweinfurter vor fast exakt einem Jahr die Oberschwaben mit einem 5:1 vom Platz schossen. Bei derzeit zwei Punktem mehr als die gegen Illertissen spielenden Fürther und drei Zählern auf die Münchner Türken, die daheim gegen Rosenheim kicken, reicht womöglich ein Unentschieden nicht zur Verteidigung von Rang eins. Und droht bei einer Niederlage gar Rang drei. Aber mal ehrlich: Wer denkt nach den zuletzt acht Pflichtspielsiegen in Serie denn wirklich daran, dass die Erfolgsserie der Grün-Weißen ausgerechnet diesen Samstag enden könnte? Ein bisschen Sonne, wenig Regen - und es spricht wenig bis nichts gegen einen weiteren Dreier vor annhährend 2000 Zuschauern. Trainer Timo Wenzel: „Memmingen hat in der Liga schon einige Gegentore bekommen. Trotzdem haben sie in letzter Zeit wieder einen positiven Trend gezeigt und wollen die großen Gegner schlagen. Daher müssen wir extrem aufpassen, dass wir in diesem Spiel keine Fehler machen, die der Gegner ausnutzen kann. Natürlich wollen wir den Schwung vom Spiel am Dienstag mitnehmen und sind weiterhin hungrig, die nächsten drei Punkte vor heimischer Kulisse zu holen“.
Es fehlen: Philp (Schulterverletzung), Ramser (Knieverletzung), Yarbrough (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Schweinfurt 05 (Vikt. Aschaffenburg, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
3:1

FC Memmingen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
16
gewonnene Spiele
14
 
4
Zu-Null-Spiele
9
 
3
Spiele ohne Treffer
3
 
9
Formbarometer*
6
 
2
erzielte Tore
48
 
18
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
20
10
18
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Memmingen

· seit 11 Spielen ohne Sieg
· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/2
4/0
4/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sachs-Stadion, Schweinfurt
Andre-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...