fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 5. Spieltag - Fr. 02.08.2019 20:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)

FC Augsburg 2

Noch kein Vorbericht
Ein glückliches Händchen bewies Timo Rost (li.) mit der Einwechslung gegen Buchbach: Tim Sulmer knipste gleich in seinem ersten Spiel für die Altstädter.

SpVgg Bayreuth

Aufwärtstrend fortsetzen

Timo Rost wurde zuletzt nicht müde zu betonen, dass für ihn primär die Leistung der Mannschaft im Vordergrund steht und erst dann das Ergebnis kommt. “Ein großes Kompliment an die Mannschaft, wie sie gegen Buchbach nach dem Rückstand weiter Fußball gespielt hat. In der ersten Hälfte waren zudem tolle Kombinationen drin“, so der SpVgg-Coach. Dennoch machte er natürlich auch keinen Hehl daraus, dass er sich nach vier Spieltagen mehr als vier Punkte auf dem Konto erhofft hätte. Sechs Punkte hätten es nach dem letzten Heimspiel allemal sein können, zumal die Gelb-Schwarzen gegen Buchbach das bessere Team waren, letztendlich aber sogar noch über einen Punkt froh sein mussten. Timo Rost vermisste hierbei die Zielstrebigkeit im Abschluss. Jenen zuletzt vermissten Dosenöffner erhofft er sich nunmehr in Augsburg. Das Spiel wurde um einen Tag vorverlegt, nachdem die FCA-Profis am Samstag gegen den FC Bologna testen. Beim Gastauftritt im altehrwürdigen Rosenaustadion kann Timo Rost dabei wieder auf das zuletzt fehlende Duo Anton Makarenko und Patrick Weimar zurückgreifen. Und auch der angeschlagene Außenverteidiger Johannes Golla gab bereits grünes Licht für einen Einsatz. Damit hat Timo Rost in Schwaben die volle Kapelle dabei. Selbst Neuzugang Nils Schätzle, der lange wegen einer Mandelentzündung fehlte, steht wieder bereit. An die kleinen Schwaben haben die Altstädter gemischte Erinnerungen: Vor zwei Jahren standen die Gelb-Schwarzen nach der Böhnlein-Führung sogar für ein paar Spielminuten an der Tabellenspitze der Regionalliga, ehe die 1:4-Pleite den anschließenden Sinkflug einleitete. Auch in der Vorsaison hieß es aus Altstädter Sicht im Rosenaustadion 1:4. Beim Ortho-Cup in der Vorbereitung in Erlangen siegten die Altstädter in 45 Minuten allerdings mit 3:0. Nach zwei Siegen zum Auftakt verlor die Bundesligareserve zuletzt mit 2:4 gegen den kleinen Club, so dass für die Rost-Elf in der Fuggerstadt alles möglich erscheint.
Es fehlen: Eder (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (VfB Eichstätt, 31.10.2020):
Kolbe 2,4, Schwarz 2,5, Götz 2,8, Eder 2,4, Messingschlager 3,4 (46. Wolf 2,3), Kracun 2,0, Nollenberger 2,8 (74. Sulmer 2,9), Weimar 3,1 (61. Piller 2,9), Makarenko 3,8 (46. Lippert 3,0), Ziereis 3,8 (74. Maderer 2,9), Knezevic 3,0 / Zahaczewski, Weber T.
Expertentipp von Thomas Nietner
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
2
gewonnene Spiele
9
 
14
Zu-Null-Spiele
9
 
9
Spiele ohne Treffer
5
 
4
Formbarometer*
6
 
12
erzielte Tore
44
 
53
versch. Torschützen
17
 
16
Direkte Duelle **
5
4
7
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/3
10/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

WWK-Arena, Augsburg
Bürgermeister-Ulrich-Straße 90
86199 Augsburg

Diese Spielvorschau...