Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 16:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Michael Horling
Daniel Leicht macht den Ball fest.
Bastian Reusch

TSV Aubstadt

Dorf trifft auf Stadt

"Wernn wir punkten, also nicht verlieren, dann ist das für uns in der Liga immer ein Erfolg", weiß Trainer Joseph Francic. Demzufolge war das 0:4 beim SV Schalding-Heining am Dienstagabend ein Misserfolg. Aber ein lehrreicher, weil man gesehen hat, wie an Team gleichzeitig einfach und effektiv spielen kann. "Wir müssen viel lernen, das gilt auch für mich als Trainer", sagt Francic, der heuer in den Sommerferien keinen Urlaub in seinem Heimatland Kroatien machen wird. "Vielleicht fahren wir mal unter der Woche oder nach einem Spiel zwei, drei Tage weg. Aber in dieser Liga kommen auf mich eindeutig mehr Aufgaben zu!" Am Samstag steht die Aufgabe gegen Aschaffenburg an. Dorf trifft auf Stadt. "Heimstetten war unsere Kragenweite", blickt der 51-Jährige auf den ersten Sieg zuhause zurück. "Aber am Samstag müssen wir anders auftreten als am Dienstag, was Cleverness und Körpersprache betrifft!" Ein paar Mann fallen aus: Jens Trunk, Marcel Volkmuth oder Christopher Bieber befinden sich erst wieder im Aufbautraining, müssen genauso noch passen wie Michael Kraus, den aber keine Zerrung oder ein Rippenbruch am Mitwirken hindert, sondern ein positiver Anlass: Der Egenhäuser heiratet!
"Das Spiel am Dienstag gegen Schalding-Haining war nicht das, was wir uns vorgenommen hatten.Wir sind die ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Der Gegner hat uns mit seiner aggressiven Spielweise den Schneid abgekauft und nach dem frühen Rückstand ,  war es schwer, bei gefühlten 40 Grad, das Spiel eine andere Richtung zu geben. Ich sehe unsere Leistung inzwischen viel positiver als noch am Dienstag. Der Mannschaft kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, Es ist schon grenzwertig, wenn man unter der Woche eine Anreise von knapp fünf Stunden hat", sagt der sportliche Leiter Günter Schirling.
Es fehlen: Bieber (Rippenverletzung), Koob (Schulterverletzung), Kraus (private Gründe), Schebak (private Gründe), Trunk (verletzt), Volkmuth (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (TSV Buchbach, 18.08.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Viktoria Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
7
gewonnene Spiele
3
 
3
Zu-Null-Spiele
1
 
3
Spiele ohne Treffer
1
 
2
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
14
 
11
versch. Torschützen
6
 
6
Direkte Duelle **
3
0
4
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

5/1
3/0
3/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schulstadion

Diese Spielvorschau...