fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 3. Spieltag - Di. 23.07.2019 19:30 Uhr
(Hinspiel: 0:4)

FC Memmingen

Noch kein Vorbericht
Behält nach zwei Niederlagen die Ruhe: SpVgg-Coach Timo Rost

SpVgg Bayreuth

"Wir lassen uns nicht verrückt machen!"

Noch läuft es nicht bei der SpVgg Bayreuth. Nach einer vielversprechenden und ebenso ansprechenden Vorbereitung sind die Gesichter nach zwei Pleiten zum Auftakt gegen zwei machbare Gegner daher umso länger. Da hatte man sich weitaus mehr ausgemalt. Wie im Vorjahr startet man daher mit null Punkten in die Saison. Anders als in der Vorsaison hat die Mannschaft jedoch die Qualität, den Spieß selbst umzudrehen. "Den Jungs fehlt aktuell einfach die Leichtigkeit, die Spielfreude. Die Lockerheit ist weg", hat Timo Rost derweil ausgemacht. Von den beiden Ergebnissen lässt sich der SpVgg-Coach aber nicht verrückt machen. Timo Rost ist zuversichtlich, dass seine Elf die wieder die Kurve bekommt. Viel Zeit zur Korrektur bleibt jedoch nicht. Bereits am Dienstag geht es für die Gelb-Schwarzen ins Allgäu. Auch der zu Saisonbeginnn als einer der Favoriten gehandelte FC Memmingen sucht nach zwei Spielen noch nach seiner Form. "Wir werden unsere Qualität wiederfinden. In Memmingen zählt für mich vor allem, wie sich die Mannschaft präsentiert. Wenn die Leichtigkeit wieder da ist, werden wir unsere Punkte wieder holen", weiß Timo Rost um das Leistungsvermögen seiner Elf, die gegen Garching vor allem bei gegnerischen Standards Schwächen zeigte. Es scheint daher nicht ausgeschlossen, dass der Altstädter Coach seine Startformation erneut ändert. Alternativen hat er in dieser Saison schließlich genügend auf der Bank sitzen.
Es fehlen: Schätzle (Aufbautraining)
Fraglich: Koussou (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (VfB Eichstätt, 31.10.2020):
Kolbe 2,4, Schwarz 2,5, Götz 2,8, Eder 2,4, Messingschlager 3,4 (46. Wolf 2,3), Kracun 2,0, Nollenberger 2,8 (74. Sulmer 2,9), Weimar 3,1 (61. Piller 2,9), Makarenko 3,8 (46. Lippert 3,0), Ziereis 3,8 (74. Maderer 2,9), Knezevic 3,0 / Zahaczewski, Weber T.
Expertentipp von Thomas Nietner
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
2
gewonnene Spiele
4
 
14
Zu-Null-Spiele
3
 
9
Spiele ohne Treffer
9
 
4
Formbarometer*
2
 
12
erzielte Tore
18
 
53
versch. Torschützen
11
 
16
Direkte Duelle **
14
13
30
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Memmingen

· seit 11 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

4/0
4/0
10/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Arena Memmingen
Bodenseestraße 44
87700 Memmingen

Diese Spielvorschau...