fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Regionalliga Bayern - 2. Spieltag - Sa. 20.07.2019 18:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 18:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Nietner
Trainer Timo Rost nahm die Pleite in Aschaffenburg auf seine Kappe.

SpVgg Bayreuth

Erstes Heimspiel, erster Sieg?

Die vor allem in der Höhe unerwartete Niederlage beim Saisonauftakt in Aschaffenburg nahm Trainer Timo Rost auf seine Kappe. Der Altstädter Coach stellte  sich nach der 0:4-Pleite demonstrativ vor seine Mannschaft. Dabei fuhren die Gelb-Schwarzen siegessicher nach Mainfranken, um dort drei Punkte mitzunehmen. „Natürlich hatten wir uns den Start ganz anders vorgestellt. Aber wir haben das Spiel analysiert und unter der Woche hart gearbeitet", sagt Timo Rost mit ein paar Tagen Abstand zum ersten Spiel der Saison. Schwamm drüber. Im zweiten Anlauf gegen den VfR Garching soll es am kommenden Samstag (18 Uhr) vor eigenem Publikum zum ersten Saisondreier reichen. „Wir wissen, was wir anders als in Aschaffenburg machen müssen. Und ich bin optimistisch, dass uns das auch gelingen wird. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel vor unseren Fans und wollen ihnen auch eine ansprechende Leistung anbieten", hat Timo Rost seine Elf in dieser Woche wieder aufgerichtet und fiebert nun dem ersten Saisonspiel im Hans-Walter-Wild-Stadion entgegen. Das erwies sich in den vergangenen neun Monaten als Festung. Und so soll es aus gelb-schwarzer Sicht auch bleiben. Etwas mehr als in der Vorsaison, als sich beide an gleicher Stelle torlos trennten, darf es nach der Auftaktpleite dann sicherlich sein.
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayreuth (VfB Eichstätt, 31.10.2020):
Kolbe 2,4, Schwarz 2,5, Götz 2,8, Eder 2,4, Messingschlager 3,4 (46. Wolf 2,3), Kracun 2,0, Nollenberger 2,8 (74. Sulmer 2,9), Weimar 3,1 (61. Piller 2,9), Makarenko 3,8 (46. Lippert 3,0), Ziereis 3,8 (74. Maderer 2,9), Knezevic 3,0 / Zahaczewski, Weber T.
Expertentipp von Thomas Nietner
2:0

VfR Garching

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
17
gewonnene Spiele
14
 
3
Zu-Null-Spiele
9
 
2
Spiele ohne Treffer
4
 
7
Formbarometer*
12
 
2
erzielte Tore
53
 
21
versch. Torschützen
15
 
13
Direkte Duelle **
5
3
2
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten VfR Garching

· seit 11 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 6 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Walter-Wild-Stadion
Friedrich-Ebert-Straße
95448 Bayreuth

Diese Spielvorschau...