fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Sa. 04.05.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Ahmet Kulabas ist wieder mit dabei.
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Der ATSV braucht einen Sieg

Gegen die DJK Don Bosco Bamberg benötigt der ATSV Erlangen dringend einen Sieg, denn immer noch schwebt der Neuling in akuter Abstiegsgefahr und muss punkten, weil die Nachbarn aus Vach und Bruck nicht nachgeben. Zuletzt gab es eine knappe Niederlage im Grabfeld bei den Galliern, dort fehlte aber auch ein Spieler wie Ahmet Kulabas, der den einzigen Sieg nach der Winterpause herausgeschossen hatte. Gegen Bamberg wird der Routinier aber wieder dabei sein und könnte wieder eine wichtige Rolle spielen gegen die kampfstarken Jugendkraftler, die schon lange gesichert sind und jetzt sogar noch an den sechsten Tabellenplatz heranschnuppern könnten. Die Gäste haben gegen den ATSV allerdings auch noch etwas gut zu machen, denn im Hinspiel gewannen die Unistädter.
Es fehlen: Kleefeldt (Muskelfaserriss)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (ASV Vach, 18.05.2019):
Kraut 2,3, Kleefeldt 2,1, Marx 2,2, Forisch 3,1, Steininger 3,0, Vargas Flicker 2,5 (85. Yüce), Krämer 2,8, Ruhrseitz 2,1 (74. List 2,2), Mandelkow 2,2, Geissler 3,6 (61. Faßold 2,8), Kulabas 2,1 / Bogunovic, Glaß, Izbudak En.
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Der Schütze des Goldenen Tores vom vergangenen Wochenende, Marco Haaf (vorne) wird hier vom Hofer Kapitän Christian Schraps (li.) und Tom Feulner unter Druck gesetzt.
Markus Schütz

DJK Don Bosco Bamberg

Ohne Druck, aber mit dem Willen zur Revanche

Hinten dicht und vorne immerhin einmal erfolgreich! Das Erfolgsrezept, mit dem die DJK Don Bosco Bamberg am vergangenen Sonntag gegen die SpVgg Bayern Hof beim 1:0 die Punkte 42 bis 44 holte, in der Tabelle am Traditionsverein vorbeiziehen und damit endgültig einen Haken hinter den Klassenerhalt machen konnte, hört sich einfach an. "Wir standen sehr gut und haben die Zweikämpfe angenommen", freut sich Mario Bil über die Leistung seines Teams und bemängelt lediglich, "dass wir aus unserem Umschaltspiel nach Ballgewinnen zu wenig gemacht haben". Die Möglichkeit, sich in diesem Bereich zu verbessern, bietet sich am Sonntag. Mit dem Aufsteiger ATSV Erlangen geht es dann gegen eine Mannschaft, die eigentlich in der Pflicht ist, das Spiel zu machen. Schließlich brauchen die Mittelfranken im Kampf gegen die Relegation noch den einen oder anderen Zähler. "Erlangen hat starke Einzelspieler und wird uns sicher alles abverlangen", blickt der Coach der Wildensorger auf den kommenden Gegner. "Wir können jedoch ohne Druck in die Partie gehen." Ein wenig im Hinterkopf hat Mario Bail dabei auch das Hinspiel. Da geriet man kurz nach der Halbzeit in Rückstand und kassierte in der Schlussphase das vorentscheidende 0:2. Das 1:2 durch Pascal Niersberger war dann nur noch Ergebniskosmetik. "Wir möchten uns für die knappe Niederlage in der Vorrunde revanchieren", gibt der Trainer des Tabellensiebten als Ziel fürs Wochenende aus.
Es fehlen: Fischer (Kreuzbandriss), Jessen J. (beruflich verhindert), Leicht (Kreuzbandriss), Zoumbare (Zerrung)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
8
gewonnene Spiele
11
 
14
Zu-Null-Spiele
6
 
12
Spiele ohne Treffer
9
 
11
Formbarometer*
4
 
7
erzielte Tore
43
 
44
versch. Torschützen
12
 
9
Direkte Duelle **
4
2
1
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ATSV Erlangen

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/1
11/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ATSV Erlangen
Paul-Gossen-Straße 58
91052 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Erlangen-Bruck. Rechts und nach der nächsten großen Kreuzung mit der Äußeren Brucker Sraße rechts liegt der Sportplatz.

Diese Spielvorschau...