fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 31. Spieltag - So. 28.04.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
VOR ORT Topspielreporter Markus Schütz
Ist um Urlaub und am Sonntag sicher nicht dabei: Nicolas Esparza (re.) - hier gegen den Großbardofer Dominik Zehe.
Hendrik Kowalsky

DJK Don Bosco Bamberg

"Zu Hause anders auftreten als zuletzt in Seligenporten!"

Erst 2:3 beim Würzburger FV, dann 0:4 beim SV Seligenporten - das Osterwochenende war für die DJK Don Bosco Bamberg alles andere als erfolgreich. Beide Auswärtspartien wurden verloren. Damit ist ein Platz unter den Top Sechs der Liga außer Reichweite. Den hat auch der Sonntagsgegner noch im Visier. Wie stark die Hofer Bayern auftreten können, zeigten sie zuletzt beim Heimsieg über den Aufstiegsaspiranten TSV Aubstadt. Keine einfache Aufgabe, die auf Mario Bail und seine Jungs wartet. "Wir wollen gerade zu Hause ein anderes Gesicht zeigen, als zuletzt in Seligenporten", erwartet der Coach der Wildensorger nach der in der Höhe unerwarteten Niederlage ein wenig Wiedergutmachung. Was es dafür braucht, davon hat er eine klare Vorstellung. "Um erfolgreich zu sein, muss jeder Spieler mit voller Intensität und Leidenschaft das Spiel angehen." Personell dürfte es dabei gegenüber den Partien am Osterwochenende die eine oder andere Änderung geben. "Der Kader ist noch ein wenig unklar", berichtet Mario Bail. Mit Nicolas Esparza, der im Urlaub ist, fehlt ein Defensivspieler sicher. Hinter zahlreichen anderen Akteuren steht ein mehr oder minder dickes Frageteichen. Uli Spies und Azizou Zoumbare laborieren an einer Zerrung. Für Manuel Müller und Christopher Kettler könnte es nach Prellungen eng werden.
Es fehlen: Esparza (Urlaub), Fischer (Kreuzbandriss), Leicht (Kreuzbandriss)
Fraglich: Kettler (Prellung), Müller Man. (Prellung), Spies (Zerrung), Zoumbare (Zerrung)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Alexander Spindler

SpVgg Bayern Hof

Duell der Tabellennachbarn

Nach vier Spielen ohne Sieg mit nur einem Punkt hat Hof zurück in die Spur gefunden. Am vergangenen Wochenende gab es einen 2:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten Aubstadt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Spindler hat mal wieder gezeigt, dass sie mit jedem Team in der Liga mithalten kann. Allerdings ist das große Problem in dieser Spielzeit die Konstanz. Am Sonntag wollen die Bayern nun in Bamberg Platz sieben verteidigen und mit einem Dreier gegen Don Bosco auch die Chance wahren, im Saisonendspurt vielleicht noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle nach oben zu klettern.
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 17.05.2019):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
7
gewonnene Spiele
14
 
14
Zu-Null-Spiele
12
 
8
Spiele ohne Treffer
11
 
6
Formbarometer*
7
 
7
erzielte Tore
44
 
54
versch. Torschützen
9
 
12
Direkte Duelle **
5
2
6
Team-Vergleich
1
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

11/2
16/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudi-Ziegler-Sportanlage
Wildensorger Hauptstr. 80
96049 Bamberg
Die Anlage der DJK Don Bosco Bamberg befindet sich im Stadtteil Wildensorg. Über den Münchener Ring auf die Bundesstraße 22 Richtung Stegaurach. Nach dem Ortsende Bamberg zweigt eine kleine Straße nach rechts Richtung Wildensorg ab. Der Sportplatz liegt linker Hand, direkt am Ortseingang von Wildensorg.
Die Sportanlage wurde am 27.03.1983 in Betrieb genommen. Vorher spielten die DJK-Kicker u.a. am Weidendamm. 2011 wurde die Sportstätte zu Ehren ihres großen Förderers in die Rudi-Ziegler-Sportanlage umbenannt.

Diese Spielvorschau...