fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 30.03.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Patrick Hagen (Mitte) wird gegen den WFV fehlen.
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Ohne Hagen gegen den WFV

Am 27.Spieltag der laufenden Bayernligasaison empfängt die Sportvereinigung Jahn Forchheim am Samstag (30.03.) den Würzburger FV. Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Gebenbach befindet sich der Jahn aktuell auf dem 16. Tabellenplatz – allerdings haben die Forchheimer bisher nur 24 Spiele in dieser Saison absolviert. „Wir haben die Niederlage in Gebenbach in dieser Woche im Training aufgearbeitet. Wir haben die Gegentore genau analysiert und haben uns, auch mit Hilfe von Videos, unser Spiel noch einmal ganz genau angeschaut. Damit ist es jetzt aber auch gut und der Fokus liegt auf der nächsten Partie.“, sagt Jahn-Coach Christian Springer vor dem Spiel am Samstag. Die Gäste aus Würzburg haben zuletzt gegen Bruck gewonnen und belegen aktuell den dritten Tabellenplatz. „Gegen Würzburg erwarten wir natürlich ein ähnlich schweres Spiel, wie gegen den Tabellenführer Gebenbach. Aber die Mannschaft weiß genau, was auf sie zukommt. Wir haben uns intensiv auf Würzburg vorbereitet und müssen und werden uns nicht verstecken. Wir verfolgen weiter unser Ziel, die Liga zu halten.“ so Springer. Wenn der Jahn-Trainer auf die Tabelle schaut, bleibt er ruhig: „ Natürlich wissen wir, dass wir in der Tabelle unten stehen. Wir wissen aber auch, dass die Punkte unglaublich eng beieinander liegen und es wirklich bis zum Schluss spannend bleibt und wir bis zum Schluss kämpfen müssen. Und das werden wir auch! Die Stimmung in der Mannschaft passt!“ Verzichten muss der Jahn am Samstag allerdings auf Patrick Hagen. Er hatte sich im letzten Spiel am Sprunggelenk verletzt.
Es fehlen: Hagen (verletzt), Mai D. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Moritz Lotzen (am Ball) fällt aufgrund der Reha nach einer Knie-OP noch aus.

Würzburger FV

Marc Reitmaier: "Revanche für letzte Saison nehmen"

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen eroberten sich die "Blauen" den dritten Rang vom TSV Großbardorf zurück. Nun steht ein Match gegen einen weiteren Abstiegskandidaten auf dem Programm. Coach Reitmaier geht allerdings keineswegs von einem Selbstläufer aus: "Wir treffen auf eine starke Mannschaft, die insbesondere zu hause schwer zu bezwingen ist." Reitmaier bleiben allerdings auch die eigenen Stärken nicht verborgen: "Wir sind topfit und befinden uns in einem Aufwärtstrend. Wir wollen unbedingt in der Erfolgsspur bleiben." 29 Punkte trennen beide Mannschaften. Eine Erfolgsgarantie ist das natürlich trotzdem nicht. Interessanterweise erzielten die Würzburger nur fünf Tore mehr. Eklatant präsentiert sich allerdings der Unterschied bei den Gegentreffern. 37 Mal häufiger musste der Forchheimer Keeper das Leder bereits aus dem eigenen Netz holen. Damit dürfte die Achillesferse des Jahn ausgemacht sein. Kein Team bekam mehr Gegentore. Womöglich freut sich insbesondere Cristian Alexandru Dan als WFV-Torjäger vom Dienst über diese Zahlen. Reitmaier hat jedenfalls ein gutes Gedächtnis und liefert noch eine ganz besondere Motivationsspritze für sein Team: "Wir haben letzte Runde im Aufstiegskampf wichtige Punkte in Forchheim liegen lassen. Diese Scharte wollen wir auswetzen."
Es fehlen: Droszcz (Knieverletzung), Lotzen (Reha nach OP)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Gebenbach, 18.05.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
3
gewonnene Spiele
8
 
20
Zu-Null-Spiele
1
 
12
Spiele ohne Treffer
13
 
4
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
58
 
67
versch. Torschützen
13
 
16
Direkte Duelle **
5
3
6
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/0
Dan
18/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...