fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Mi. 01.05.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)

DJK Ammerthal

Noch kein Vorbericht
Aubstadts Kapitän Julian Grell (links) bedankt sich bei Michael Dellinger.
Michael Horling

TSV Aubstadt

Zurück auf den Platz an der Sonne?

Nach zuvor nur einem Sieg aus vier Partien ist der TSV Aubstadt rechtzeitig scheinbar zurück in der Spur. Beim 3:0 in Ansbach dauerte es zwar bis kurz vor der Pause mit dem Führungstor. Allerdings bedeutete Martin Thomanns zweiter Streich gleich nach dem Seitenwechsel einen halbwegs entspannten Nachmittag in Mittelfranken. Verbunden war das mit der vorübergehenden Rückeroberung von Tabellenplatz eins. Allerdings holte sich Gebenbach am Tag danach mit dem selben Resultat in Vach den Platz an der Sonne wieder zurück. Und jetzt ist die "Macht" am Grabfeld wieder an der Reihe. Vor einem freien Wochenende aufgrund des bereits ausgetragenen zweiten Derby gegen Großbardorf kann Aubstadt mit einem Dreier in Ammerthal wieder ganz nach vorne springen. Machbar ist das, siehe das 2:0 im Hinspiel gegen die Oberpfälzer, als Martin Thomann ebenfalls zwei Mal traf. Jetzt geht´s in die ganz heiße Phase der Saison - und der TSV kann sich keinen Ausrutscher erlauben, auch weil ausgerechnet die benachbarten Gallier mit einem eigenen Sieg gegen den FC Sand ganz dicht heranrücken könnten an Rang zwei...
"Der Sieg gegen Ansbach war ein Schritt- aber noch lange nicht das Ziel, wir haben noch drei extrem schwierige Spiele! Trotzdem gibt uns das ein gutes Gefühl", weiß Günter Schirling. "Die Mannschaft hat über weite Strecken den Fußball gespielt, den sie kann, Zweikampfstark, spielerisch ansehlich, und auch endlich hatten wird das nötige Glück im Abschluss", so der sportliche Leiter. "Gegen Ammerthal wird es ein herausforderndes Spiel für uns. Die Hausherren benötigen auch noch Punkte, um nicht noch auf einen Relegationsplatz abzurutschen. Dass wir letzte Saison in Ammerthal durch einen Sieg die Quali zur Regionalliga erreichten, ist eine hübsche Randerscheinung, mehr nicht, denn davon kann man sich nichts mehr kaufen."
Personell: Max Schebak und Daniel Leicht sind noch angeschlagen, aber das sollte die medizinische Abteilung bis Mittwoch  soweit hinbekommen. Fehlen werden die verletzten Kirsten und Trunk. Rotgesperrt ist weiter Grader.

Es fehlen: Grader (rot-gesperrt), Kirsten (Sprunggelenksverletzung), Trunk (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Sand, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
1
gewonnene Spiele
11
 
24
Zu-Null-Spiele
7
 
16
Spiele ohne Treffer
8
 
3
Formbarometer*
0
 
12
erzielte Tore
51
 
83
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
2
3
7
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten DJK Ammerthal

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Fakten TSV Aubstadt

· seit 4 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege in Folge

Top-Torjäger beider Teams

14/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte DJK Ammerthal

Diese Spielvorschau...