Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Sa. 16.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht
Yuri Meleleo und der ASV Vach wollen auch in Ansbach Zählbares mitnehmen.
fussballn.de

ASV Vach

Auch gegen die Ansbacher Offensivkraft punkten

Die Rote Laterne ist der ASV Vach vorerst einmal los. Die Abstiegssorgen aber noch lange nicht: "Die Stimmung ist weiterhin gut, aber wir wissen genau, dass wir weiter hart arbeiten müssen, damit das nicht ein Zwischenhoch bleibt", warnt Norbert Nein, der die Siege in Bruck (2:0) und gegen Forchheim (2:1) auch gut einschätzen kann: "Das waren beides Spiele auf Messers Schneide!" Im Rückblick fällt auf, dass die Vacher in Bruck die Anfangsphase komplett verschlafen hatten, während man gegen Forchheim vor allem in den ersten zehn Minuten hellwach war. "Es gilt nun das Beste aus beiden Spielen mitzunehmen, denn das werden wir auch brauchen, um in Ansbach zu punkten!" Die SpVgg hat sich mit dem 4:2-Sieg (nach 0:2-Rückstand) ins gesicherte Mittelfeld geschoben und ist dennoch schon eine launische Diva in der Bayernliga Nord, bei der die Tagesorm entscheidet. In der  ausgeglichene Bilanz finden sich reichlich Höhen und Tiefen des Ex-Regionalligisten. "Vorne geben sie natürlich richtig Gas, haben ein gutes Tempo. Das müssen wir annehmen, sonst kommt man da auch schnell mal unter die Räder", so Nein. Ziel ist es für die Mannhofer, in der Bezirkshauptstadt die Serie fortzusetzen: "Es wäre wichtig weiter zu punkten, denn wir dürfen auch nicht zu sehr auf andere schauen, sondern wollen unsere Hausaufgaben erledigen."
Es fehlen: Haas (erkrankt), Röder S. (rot-gesperrt), Ruckriegl (beruflich verhindert), Terashvili (Sprungelenksverletzung)
Fraglich: Horlamus M. (Aufbautraining), Zametzer D. (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (Jahn Forchheim, 10.03.2019):

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
17
gewonnene Spiele
8
 
6
Zu-Null-Spiele
5
 
3
Spiele ohne Treffer
3
 
6
Formbarometer*
5
 
6
erzielte Tore
50
 
30
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
3
0
2
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

PIGROL-Sportpark
Am Stadion 3
91522 Ansbach

Diese Spielvorschau...