fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 17.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Jörg Markert (rechts) und Trainer Shiqpran Skeraj wollen weiter in Richtung Klassenerhalt marschieren.
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Zufriedener ATSV will einen weiteren Schritt machen

Nicht mit in Würzburg war auch wie schon in der Vorwoche gegen Gebenbach Tim Ruhrseitz. Der flexibel einsetzbare Linksfuß musste im Derby in Eltersdorf nach einem bösen Foul ausgewechselt werden und fällt mit einem doppelten Bänderriss erst einmal aus. ”Er fehlt uns in der Offensive natürlich sehr”, weiß auch der Abteilungsleiter um den Wert des 24-Jährigen, der schon fünf Treffer erzielen konnte. In den beiden letzten Spielen muss es auf alle Fälle ohne den Außenbahnspieler gehen. Mit Bayern Hof und dem SV Seligenporten warten warten zwei durchaus lösbare Aufgaben. “Wir stehen mit 26 Punkten gut da. Wenn wir noch drei oder vier Punkte holen, dann passt das, dann können wir zufrieden sein.” An das Hinspiel in Hof erinnert sich Jörg Markert allerdings nur ungerne. Denn bei den Bayern verlor der ATSV verdient und sinnt auf Revanche. Nachdem der Hofer Trainer nach dem Spiel davon gesprochen hatte, dass der ATSV kein Maßstab für seine Mannschaft gewesen sein, sind die Erlanger natürlich doppelt motiviert. “Da haben wir noch was gutzumachen und außerdem wollen wir dem Hofer Trainer schon zeigen, dass wir den Maßstab nach oben korrigiert haben”, schmunzelt der Abteilungsleiter und gibt zugleich eine klare Kampfansage an den oberfränkischen Traditionsverein ab.
Es fehlen: Amegan (verletzt), Diesner (Kreuzbandriss), Exner (Knöchelverletzung), Gerstner (nicht im Aufgebot), Kishimoto (verletzt), Ruhrseitz (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (ASV Vach, 18.05.2019):
Kraut 2,3, Kleefeldt 2,1, Marx 2,2, Forisch 3,1, Steininger 3,0, Vargas Flicker 2,5 (85. Yüce), Krämer 2,8, Ruhrseitz 2,1 (74. List 2,2), Mandelkow 2,2, Geissler 3,6 (61. Faßold 2,8), Kulabas 2,1 / Bogunovic, Glaß, Izbudak En.
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Christian Schraps wird gegen den ATSV Erlangen fehlen.

SpVgg Bayern Hof

Ohne den Kapitän gegen Erlangen

Vorletztes Spiel für die SpVgg Bayern Hof vor der Winterpause, es geht zu Aufsteiger ATSV Erlangen. Trainer Alexander Spindler muss dabei auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten: Kapitän Christian Schraps sah beim 1:1 gegen Absteiger Seligenporten die Rote Karte. Ohne ihn soll bei den Erlangern der Positivtrend fortgesetzt werden. Die Hofer holten nämlich in den letzten drei Begegnungen gegen starke Teams wie Gebenbach, Würzburg oder Seligenporten gleich fünf Punkte. Beim ATSV, der die letzten beiden Begegnungen verlor, soll es wieder etwas Zählbares sein, bevor es zum Abschluss des Jahres gegen Spitzenreiter Aubstadt geht.
Es fehlen: Fiebiger (Kreuzbandriss), Kavalir (studienbedingt), Knoll (Muskelfaserriss), McLemore (Muskelfaserriss), Özdemir (verletzt), Schraps (rot-gesperrt), Strößner (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 17.05.2019):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
7
gewonnene Spiele
11
 
14
Zu-Null-Spiele
6
 
8
Spiele ohne Treffer
9
 
6
Formbarometer*
4
 
7
erzielte Tore
43
 
54
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
7
1
2
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ATSV Erlangen

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/1
16/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ATSV Erlangen
Paul-Gossen-Straße 58
91052 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Erlangen-Bruck. Rechts und nach der nächsten großen Kreuzung mit der Äußeren Brucker Sraße rechts liegt der Sportplatz.

Diese Spielvorschau...