fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Mi. 24.04.2019 18:30 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Mesut Kimiz
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Der Jahn will sich Einspielen für die Relegation

Für die Sportvereinigung Jahn Forchheim haben zwei arbeitsintensive Wochen begonnen. Binnen 11 Tagen muss der Jahn vier Spiele absolvieren – davon drei Heimspiele. „Natürlich ist das ein straffes Programm. Aber die vier Spiele in zwei Wochen machen uns eigentlich nichts aus. Wir haben unseren Trainingsplan dementsprechend angepasst. Vor allem freuen wir uns jetzt auf die drei aufeinanderfolgende Heimspiele.“, sagt Jahn-Teammanager Mesut Kimiz. Los geht’s am Mittwoch (24.04) mit dem Heimspiel gegen den TSV Großbardorf. „Natürlich gehört Großbardorf zu den TOP-Teams der Bayernliga. Nicht umsonst stehen sie aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Sie haben ordentliches Tempo in ihrem sehr robusten Spiel. Aber solche Mannschaften liegen uns aktuell, denn die Teams aus Hof und Aubstadt waren ähnlich aufgestellt und da haben wir uns wirklich gut verkauft.“, meint Kimiz. Mit dem Blick auf die aktuelle Tabellensituation des Jahn sagt der Teammanager: „Letztendlich sehen wir dieses und die nächsten Spiele auch als Vorbereitung auf die Relegation. Natürlich dürfen wir dabei nicht den letzten Tabellenplatz aus den Augen verlieren, denn die Neumarkter haben nur zwei Punkte Rückstand auf uns.“  Anstoß auf dem Jahn-Gelände zum Spiel gegen den TSV Großbardorf ist am Mittwoch um 18.30 Uhr.
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Björn Schönwiesner traf beim 4:0 im Hinspiel gegen Forchheim drei Mal.
Sebastian Baumann

TSV Großbardorf

Für die Gastgeber geht´s gegen den direkten Abstieg

Das war schon echt ordentlich, was die stark ersatzgeschwächten Grabfeld Gallier da am Karsamstag boten in der Grünen Au. Dank Simon Snaschels frühen und goldenem Tor gelang ein 1:0-Erfolg in Hof. Nach Saisonsieg 17 bedeutet das weiterhin Rang drei. Schade für die Großbardorfer, dass fünf Partien vor Saisonende mit dem ausgezeicheneten dritten Platz der zweite dennoch bereits acht Punkte entfernt war nach dem Erfolg in Oberfranken, wo zwei Tage später der Nachbar aus Aubstadt antrat und mit Partie 30 vorlegte. Die bestreitet der TSV aus dem Bioenergie-Dorf am Mittwoch wieder auswärts. Bei Kellerkind Jahn Forchheim, das sich zwar beim 0:1 in Aubstadt am Samstag hervorragend verkaufte. Trotzdem droht den Oberfranken nun sogar der direkte Abstieg. Ein Dreier muss her für den Jahn, der im Hinspiel in Großbardorf mit 0:4 unter die Räder kam. Vor allem Björn Schönwiesner erwischte damals mit gleich drei Toren einen echten Sahnetag. Wiederholung am Mittwoch erwünscht.
Es fehlen: Heusinger (verletzt), Hölderle (Aufbautraining), Lijesnic (Fußbruch), Poznic (Knieverletzung), Schneider J. (Knieverletzung), Topuz (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Abtswind, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
4
gewonnene Spiele
8
 
20
Zu-Null-Spiele
1
 
11
Spiele ohne Treffer
13
 
5
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
58
 
67
versch. Torschützen
13
 
15
Direkte Duelle **
4
0
8
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/0
19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...