Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 17.11.2018 13:30 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska

ASV Neumarkt

Noch kein Vorbericht
Duell gegen die Rote Laterne. Kann der ASV Vach den letzten Platz an Neumarkt abtreten?
fussballn.de / Strauch

ASV Vach

Sechs-Punkte-Spiel in der Oberpfalz

In Vach herrscht seit Wochenbeginn Klarheit über den Trainerposten. Der bisherige Interimstrainer Norbert Nein bleibt in erster Reihe, seine beiden Assistenten stehen mit Rico Röder und Patrick Schwesinger in der Regel auf dem Platz. "Das ist für uns ganz sicher kein Nachteil. Wir hatten sehr gute Gespräche. Die Jungs sind super motiviert und freuen sich auf die Aufgabe", sagt Nein. Röder und Schwesinger fungieren sozusagen als Bindeglied zwischen Trainer und Team. Am Samstag geht es für den Aufsteiger nun im Kellerduell beim ASV Neumarkt darum, dass man den direkten Abstiegsplatz vor der Winterpause noch ablegen kann. "Es ist ganz klar. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, wenn wir verlieren, bleiben wir über Winter auf dem Abstiegsplatz. Eigentlich ist auch ein Punkt dafür schon zu wenig, wir brauchen unbedingt die drei Punkte", schärft Nein die Sinne. In Neumarkt erwarten die Vacher einen druckvoll agierenden Gastgeber: "Auch für Neumarkt ist es ein Sechs-Punkte-Spiel. Die werden von der ersten Minute Gas geben, da müssen wir dagegen halten. Sand hat es uns im letzten Spiel vorgemacht, die haben mit viel Laufarbeit Paroli geboten." Personell ändert sich im Kader der Vacher für Samstag kaum etwas im Vergleich zum Abtswind-Spiel. 
Es fehlen: Dutt (Urlaub), Kirbach (Aufbautraining), Perez (Einsatz andere Mannschaft), Ruckriegl (beruflich verhindert), Sopa (verletzt), Zametzer D. (Knöchelverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (SC Eltersdorf, 18.04.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
14
gewonnene Spiele
5
 
9
Zu-Null-Spiele
5
 
5
Spiele ohne Treffer
12
 
7
Formbarometer*
2
 
9
erzielte Tore
22
 
37
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
10
2
2
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Neumarkt

· seit 7 Spielen ohne Sieg
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/1
12/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Neumarkt
Deininger Weg 78
92318 Neumarkt

Diese Spielvorschau...