Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Sa. 10.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:4)

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht
Welche Taktik tüftelt Christian Springer aus, um gegen Ansbach bestehen zu können?
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Gelingt wieder gegen Ansbach ein Sieg?

Es läuft nicht in Forchheim. Allerdings gab die herbe Niederlage gegen Seligenporten schon den einen oder anderen positiven Hoffnungsschimmer für den Jahn. "Die Niederlage in Seligenporten haben wir relativ schnell und auch realistisch eingeordnet, da wir gegen einen starken Gegner in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe waren und in der zweiten Halbzeit unsere Offensive verstärkt haben und dadurch natürlich Seligenporten mehr Platz im Spiel nach vorne hatte. Unterm Strich ist die Niederlage um ein bis zwei Treffer zu hoch ausgefallen. Unserer Mannschaft kann man keinen Vorwurf, die Jungs haben alles versucht, was an diesem Abend möglich war", sagt Spielleiter Mesut Kimiz, der mit der Leistung seiner Mannschaft im Gegensatz zum Spiel vorher gegen Bruck zufrieden war. Jetzt geht es gegen Ansbach, die im Mittelfeld der Tabelle stehen und zuletzt in Bruck einen Zähler mitnehmen konnten. "Mit Ansbach erwartet uns der nächste starke Gegner, aber auch hier möchten wir, so wie im Hinspiel, die drei Punkte mit nach Forchheim nehmen. Ansbach ist offensiv sehr spielstark und mit 26 Punkten eine der Mannschaften zu der wir den Abstand verkürzen möchten. Dies wird aber in Ansbach kein leichtes Unterfangen. Auch auf dieses Spiel wird sich Trainer Springer und die Mannschaft optimal vorbereiten. "
Es fehlen: Gumbrecht (muskuläre Probleme), Hagen (Muskelfaserriss), Jerundow (Knöchelverletzung), Oeser P. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (SpVgg Ansbach, 10.11.2018):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
15
gewonnene Spiele
7
 
5
Zu-Null-Spiele
4
 
1
Spiele ohne Treffer
1
 
7
Formbarometer*
8
 
1
erzielte Tore
44
 
38
versch. Torschützen
10
 
13
Direkte Duelle **
3
1
8
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Ansbach

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· seit 4 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten Jahn Forchheim

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

PIGROL-Sportpark
Am Stadion 3
91522 Ansbach

Diese Spielvorschau...