fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Florian Fraunholz
Mesut Kimiz findet klare Worte.
anpfiff.info

SpVgg Jahn Forchheim

Kimiz forder eine Reaktion der Mannschaft

Zehn Minuten Unkonzentriertheit langte der Reserve der Würzburger Kickers, um ein eigentlich verlorenes Spiel zu drehen und den Jahn aus Forchheim empfindlich zu treffen. "Mit unserer Defensivleistung bin ich momentan überhaupt nicht einverstanden. Das hat nichts mit Bayernliga zu tun. Und damit meine ich nicht nur unsere Verteidiger, sondern das komplette Team. Wir arbeiten einfach zu schlecht gegen den Ball. Wenn wir es am Samstag nicht schaffen, dies zu ändern, dann wird das ein ganz schweres Spiel gegen Bruck und eine ganz hart restliche Saison. Leider schaffen wir es nicht, ein Spiel wie gegen Kickers Würzburg 2 nach einer Führung sicher nach Hause zu schaukeln und verlieren es nach zwei individuellen Fehlern. ", hadert Spielleiter Mesut Kimiz mit der Spielweise seiner Mannschaft. "Am Samstag erwartet uns mit Erlangen Bruck nicht nur ein Derby, sondern auch ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Wir haben nach der Vorrunde nur 17 Punkte. Damit kann man nicht zufrieden sein. Bei den Verhandlungen vor der Saison haben mir viele Spieler gesagt, dass sie sich als Führungsspieler sehen und auch Verantwortung auf dem Platz übernehmen wollen. Genau diese Spieler sind jetzt gefordert gegen Bruck. Abgesehen von unserem Kapitän Patrick Hagen, sehe ich im Moment keinen bei uns, der dem Anspruch Führungsspieler gerecht wird. Ich hoffe, ich täusche mich und die Spieler belehren mich eines besseren am Samstag." Klare Worte des Spielleiters, der eine Reaktion von seiner Mannschaft fordert.
Es fehlen: Gumbrecht (muskuläre Probleme), Jerundow (Knöchelverletzung), Oeser P. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):

Oliver Seybold will endlich wieder mit seiner Mannschaft jubeln und punkten.
anpfiff.info

FSV Erlangen-Bruck

Bruck will einen dreckigen Sieg

Den größeren Druck vor dem Derby gegen den Ex-Verein sieht der wieder genesene Torjäger Oliver Seybold aufgrund der tabellarischen Situation deswegen auch auf Seiten der Brucker. “Der Jahn könnte mit einem Sieg von uns wegziehen. Wir müssen gewinnen”, sagt der 31-Jährige, der mit seinen fünf Treffern immer noch der beste Schütze seines Teams ist. “Ich sehe den Jahn auf Augenhöhe. Die Mannschaft ist ähnlich wie wir, vielleicht ein bisschen jünger, aber dennoch mit vielen guten Spielern wie den Tom Jäckel und den Jens Wartenfelser.” Zwei Jahre kickte Seybold für die Königsstädter und erzielte in dieser Zeit 20 Treffer. Und natürlich will der Stürmer mit seiner Mannschaft jetzt den Bock umstoßen.  “Aber ob ich spiele, das muss der Trainer entscheiden”, schiebt Seybold nach. Schon der Blick auf das Hinspiel verspricht einiges. Denn da trennten sich beide Mannschaften in einem offenen Schlagabtausch mit 3:3. Der Jahn verpasste zuletzt einen Befreiungsschlag und verlor gegen die Reserve der Würzburger Kickers binnen zwei Minuten mit 1:2 und will dies sicherlich wieder im Derby ausmerzen. “Wir brauchen jetzt einfach einen Sieg, wegen mir auch ein dreckiger. Und danach müssen wir eine kleine Serie starten.” Die Bilanz spricht allerdings deutlich gegen den FSV.
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (SV Seligenporten, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
16
gewonnene Spiele
8
 
9
Zu-Null-Spiele
1
 
4
Spiele ohne Treffer
13
 
8
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
58
 
53
versch. Torschützen
13
 
16
Direkte Duelle **
10
5
5
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Erlangen-Bruck

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

15/0
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...