fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 18. Spieltag - So. 28.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)
Eines von zwei Kettler-Toren beim Hinspiel: Der Don-Bosco-Torjäger trifft mit einer Kopfball-Bogenlampe zum zwischenzeitlichen 2:0.
Bastian Reusch

DJK Don Bosco Bamberg

Zum Rückrundenstart ein Gegner auf Augenhöhe

Es war wie immer! Erst traf Christopher Kettler und erhöhte sein Konto auf neun. Dann zog Johannes Rosiwal nach und stellte ebenfalls auf neun. Und am Ende gab es drei Punkte für Don Bosco. Das ungleiche Torjäger-Duo, dessen eine Hälfte eigentlich Abwehrspieler ist, hat die Vorrunde der Wildensorger geprägt. Erzielten sie Tore, gab es meist Siege. Auch beim 3:0 in Abtswind ging diese Rechnung in der Hinrunde auf. Christopher Kettler zwei, Johannes Rosiwal eins - ergibt einen Top-Start. Ob der in die Rückrunde am Sonntag ähnlich gut gelingt? "Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen", blickt Mario Bail auf die Partie und die Tabellensituation des Aufsteigers. Der liegt nach der Hälfte der Saison mit 18 Zählern nur einen Punkt vor den Relegationsrängen, steht also ein wenig unter Zugzwang. Der Don-Bosco-Coach warnt aber auch davor, das Team von Mario Schindler nur nach dem Ranking zu beurteilen. "Das ist eine technisch und spielerisch starke Mannschaft." Eine, in der, nach Ansicht von Mario Bail auch einer der Top-Spieler der Liga aufläuft. "Sie werden von einem herausragenden Adrian Dußler angeführt." Gründe genug, warum das Auftakt-3:0 aus dem Juli für die Wildensorger, die wieder auf den zuletzt gesperrten Manuel Müller zurückgreifen können,  kein Maßstab sein sollte. "Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und rechne mit einem knappen Ergebnis."
Es fehlen: Fischer (Knieverletzung), Körner (Kreuzbandriss), Schwinn H. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
3:1

Cristian Fischer (li.), hier noch im Trikot der U19 des 1.FC Schweinfurt 05, traf in den letzten drei Spielen jeweils einmal.

TSV Abtswind

Abtswind will Wiedergutmachung

"Die aktuelle Tabellensituation spiegelt genau unsere abgelieferten Leistungen wieder. Wir sind zu unbeständig gewesen und hatten zu wenig konstant gute Leistungen gezeigt. Deshalb sind wir jetzt in der Situation, dass wir nun schnell wieder Punkte sammeln müssen, um den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld nicht zu verlieren. Die Anpassungsphase an die neue Liga dürfte jetzt abgeschossen sein und sollte auch nicht mehr als Alibi dienen," fand der 41-jährige Mario Schindler zuletzt deutliche Worte. Der Abtswinder Coach weiß dabei um die angespannte Tabellensituation seiner Mannschaft. Als Tabellen-13. hat der Turn- und Sportverein nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Relegationsrang. Umso wichtiger ist deshalb die Partie gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Dabei werden Erinnerungen an das Hinspiel wach, als die Kräuter-Kicker in ihrem ersten Bayernligaspiel den Bambergern mit 0:3 unterlagen. Nun will die Schindler-Elf Wiedergutmachung betreiben und scheint dabei einen entscheidenden Vorteil des kommenden Konkurrenten ausgleichen zu können. Durch den errichteten Kunstrasen im Kräuterort dürften die Kicker von Trainer Mario Schindler schon im Vorfeld an das Geläuf in Bamberg gewöhnt sein. Fehlen wird dem Übungsleiter Roman Hartleb, der aufgrund einer schweren Knieverletzung ausfallen wird. Hoffnungen ruhen dabei bei den Gästen auf Cristian Fischer, der in den letzten drei Spielen jeweils treffen konnte.
Es fehlen: Hartleb (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (TSV Großbardorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
10
gewonnene Spiele
14
 
13
Zu-Null-Spiele
12
 
5
Spiele ohne Treffer
11
 
7
Formbarometer*
7
 
9
erzielte Tore
44
 
59
versch. Torschützen
9
 
14
Direkte Duelle **
6
1
4
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

11/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudi-Ziegler-Sportanlage
Wildensorger Hauptstr. 80
96049 Bamberg
Die Anlage der DJK Don Bosco Bamberg befindet sich im Stadtteil Wildensorg. Über den Münchener Ring auf die Bundesstraße 22 Richtung Stegaurach. Nach dem Ortsende Bamberg zweigt eine kleine Straße nach rechts Richtung Wildensorg ab. Der Sportplatz liegt linker Hand, direkt am Ortseingang von Wildensorg.
Die Sportanlage wurde am 27.03.1983 in Betrieb genommen. Vorher spielten die DJK-Kicker u.a. am Weidendamm. 2011 wurde die Sportstätte zu Ehren ihres großen Förderers in die Rudi-Ziegler-Sportanlage umbenannt.

Diese Spielvorschau...