fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Grenzenlose Freude nach dem Siegtreffer von Ronny Mangold in der Nachspielzeit.
Jakob Fischer

TSV Großbardorf

Die Gallier und die berühmte Kuhhaut

Drei Siege in einer Englischen Woche haben den TSV Großbardorf zum Ende der Vorrunde zurück gebracht ins Geschäft. Fünf Punkte Rückstand auf den Nachbarn und neuen Tabellenführer aus Aubstadt sind natürlich überschaubar, zumal das zweite Derby ja bald schon wieder ansteht - und die Chance zur Revanche. Nun aber steht erst einmal das Heimspiel gegen Neumarkt an. „Es ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, welche Chancen unsere Jungs über 90 Minuten gegen den TSV Abtswind liegenließen. Aber manchmal dauert ein Spiel ja zum Glück auch 90.PLUS 2. Minuten, denn genau dann schlugen wir doch noch zu und erzielten durch unseren aufgerückten Innenverteidiger, Youngster und bereits seit vielen Nachwuchsjahren im Galliertrikot kämpfenden Ronny Mangold den hochverdienten 2:1 Siegtreffer", erzählt Andreas Lampert von der sportlichen Leitung den letzten Samstag nochmal nach. „Am Ende lagen sich die Jungs nach starkem Spiel in den Armen und feierten den dritten Sieg innerhalb einer Woche, der uns den Anschluss nach oben halten lässt. Mit 33 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz schließen wir damit die Vorrunde der Bayernliga Nord nach 17. Spieltagen doch sehr erfolgreich ab. Ausruhen gilt aber nicht, denn bereits jetzt am Samstag geht’s weiter, wenn wir zu Hause zum Rückrundenauftakt den ASV Neumarkt empfangen. Im Hinspiel im Sommer erreichten wir ein 1:1 Unentschieden. Jetzt wollen wir zu Hause aber natürlich den vierten Dreier in Folge einfahren", sagt Lampert.
„Wir haben eine starke Woche zuletzt gespielt und in drei schweren Spielen klasse neun Punkte erzielt. Das wollen wir nun zu Hause gegen Neumarkt natürlich ausbauen“, hofft Cheftrainer André Betz auf die Fortführung des derzeitigen Laufes. „Neumarkt hat zuletzt den Trainer gewechselt und sie brennen sicher darauf bei uns zu punkten, um sich etwas Luft im Keller zu verschaffen. Wir aber werden alles daran setzen zu Hause den nächsten Dreier einzufahren, um in der Erfolgsspur zu bleiben“, so Betz abschließend. Personell sieht es diese Woche auch etwas besser aus, nachdem gegen Abtswind doch viele Spieler passen mussten, die restlichen es aber super machten. In den Kader rücken wieder Topuz, Heusinger, Rieß und Fleischer. Weiter passen müssen Zang (Syndesmoseband), Illig (Aufbau), Mosandl (Aufbau) und Stahl (Adduktoren).
Es fehlen: Illig (Aufbautraining), Mosandl (Aufbautraining), Stahl (Adduktorenverletzung), Zang (Syndesmosebandverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Abtswind, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:0

ASV Neumarkt

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
18
gewonnene Spiele
20
 
7
Zu-Null-Spiele
11
 
5
Spiele ohne Treffer
5
 
12
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
67
 
35
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
5
3
4
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

19/0
6/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...