fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 15. Spieltag - Sa. 06.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Patrick Mai (links) droht auszufallen.
anpfiff.info

SpVgg Jahn Forchheim

Der Monat der Endspiele für den Jahn

Den nächste Gegner aus Abtswind kennt der Jahn schon aus der Aufstiegssaison und hat durchaus gute Erinnerungen an die beiden Duelle, die jeweils gewonnen werden konnten. Allerdings warnt der Trainer vor dem mit bekannten Namen gespickten Team. “Abtswind ist ein Aufsteiger, der gut mitschwimmt vor den Abstigesrängen. Das ist für uns schon eine Herausforderung, weil wir in einer Situation sind in der wir ein paar Punkte brauchen und wo wir auch solche Spiele gewinnen wollen. Aber das es kein Selbstläufer ist, das sieht man ja auch an der Tabelle.” Sechs Punkte mehr auf dem Konto haben die Kicker aus dem Kräuterdorf als die Sportvereinigung und konnten nach einer Durststrecke von fünf Niederlagen in Serie zuletzt gegen die Würzburger Kickers 2 wieder Selbstvertrauen tanken und einen wichtigen Sieg feiern. Mit einem Dreier gegen den Neuling könnte der Jahn sich Luft verschaffen nach unten und auch einen Konkurrenten mit in den Abstiegskampf ziehen. Und auch Neumarkt und die Kickers-Reserve erscheinen schlagbar. Allerdings hat der Jahn Defensivsorgen. Denn Patrick Mai hat sich am Montag im Training einen Hexenschuss zugezogen und droht auszufallen.
Es fehlen: Gumbrecht (muskuläre Probleme), Jerundow (Knöchelverletzung), Misic (rot-gesperrt), Oeser P. (verletzt)
Fraglich: Mai P. (Rückenbeschwerden)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Max Hillenbrand (li.) traf gegen die jungen Rothosen zuletzt doppelt.

TSV Abtswind

Sechs-Punkte-Spiel

Unter der Woche konnte der TSV Abtswind beim Testspiel gegen den Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth 2 bereits einige gute Ansätze zeigen. Bei der Einweihung des neuen Kunstrasens hatte es ein knappes Spiel auf Augenhöhe gegeben, welches der Bayernligist nur mit 2:3 verloren hatte. Dies könnte dem aktuellen Tabellenzehnten entscheidendes Selbstvertrauen geben, denn an diesem Samstag kommt es für die Schindler-Elf zu einer richtungsweisenden Begegnung. Gegen den Viertletzten SpVgg Jahn Forchheim geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, denn bei einem Abtswinder Erfolg könnte das Team den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten auf neun Punkte ausbauen. So dürften die Verantwortlichen als Minimalziel eine Punkteteilung ausgegeben haben, um den Sechs-Punkte-Vorsprung halten zu können. Allerdings dürfte der Turn- und Sportverein gewarnt sein, denn die letzten beiden Begegnungen hatten die Abtswinder beide verloren. Auch damals waren es richtungsweisende Spiele gewesen, denn in der Saison 2016/2017 kämpften beide Teams um den Aufstieg in die Bayernliga. Nun wollen beide Vereine in jener Liga die Klasse halten. Die Forchheimer besitzen dabei aktuell die schlechteste Defensive, sodass der Zehnte seine Chancen in der Offensive suchen sollte. Mit Pascal Jeni (Zwei Treffer in den letzten drei Spielen) und Max Hillenbrand (Sechs Saisontreffer) scheinen sich zwei Torjäger gefunden zu haben.
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (TSV Großbardorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
10
gewonnene Spiele
8
 
13
Zu-Null-Spiele
1
 
5
Spiele ohne Treffer
13
 
7
Formbarometer*
6
 
9
erzielte Tore
58
 
59
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
3
0
1
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...