fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 15. Spieltag - Sa. 06.10.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
VOR ORT Topspielreporter Jakob Fischer
Sands Kevin Steinmann führt den Ball gegen den Großbardorfer Maximilian Mosandl, der womöglich wieder in den Kader zurück kehren kann.
Michael Horling

TSV Großbardorf

"Beide brauchen jeweils einen Sieg!"

Es steht wieder an und ist wie immer ein besonderes Spiel. Am Samstag empfangen die Großbardorfer Gallier ihren Nachbarn vom TSV Aubstadt in der Bioenergie-Arena zum Kampf um wichtige Bayernligapunkte. Beide Teams sind in der Spitzengruppe vertreten und brauchen jeweils einen Sieg. Spannung ist wie immer also garantiert und bei bestem Fußballwetter sicherlich auch eine tolle Kulisse.
„Natürlich ist das Derby wie immer ein besonderes Spiel, auf das wir uns alle freuen. Beide Teams kennen sich gut und werden entsprechend aufeinander eingestellt sein, so dass sicherlich ein ausschlaggebender Faktor die Tagesform sein wird“, schaut Cheftrainer André Betz voller Vorfreude auf das Derby voraus.
Personell werden weiter Pascal Stahl und Lukas Illig verletzt fehlen und auch Tobias Fleischer muss wegen Krankheit passen. Lukas Dinkel kehrt nach seinem Einsatz in der U23 vom vergangenen Wochenende erstmals wieder in den Kader zurück.  Bei Maxi Mosandl entscheidet hierüber das Abschlusstraining.
anpfiff.info berichtete bereits im Vorfeld mit einem großen Interview mit Großbardorfs Manager Andreas Lampert und wird am Samstag auch im Rahmen eines Topspiels berichten.
Es fehlen: Fleischer (erkrankt), Illig (Hüftverletzung), Stahl (Adduktorenverletzung)
Fraglich: Mosandl (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Abtswind, 18.05.2019):

Michael Kraus mit einer Chance in Erlangen, Keeper Kraut bringt die Hände noch hoch. Michi ist nun wieder da!
Sebastian Baumann

TSV Aubstadt

Mit Nationalmannschaftskapitän Michi Kraus

Natürlich sind sie stolz beim TSV Aubstadt auf ihren "Michi": Michael Kraus führte in Rain am Lech am Mittwoch eine Bayerische Auswahl als Kapitän auf´s Feld, die beim über einwöchigen Regions Cup das Team aus Serbien besiegte und sich so für die Endrunde qualifizierte. Die wird aber erst viel später ausgetragen, weshalb Kraus nun wieder zuhause ist - und genauso heiß wie alle anderen auf DAS Derby: Grün erwartet Rot. Die Gallier die Macht im Grabfeld, der Sechste der Tabelle den Dritten. Fünf Punkte trennen beide Teams, Aubstadt hat schon eine Partie mehr absolviert, kann demzufolge eingeholt werden, will also auf keinen Fall verlieren und muss eigentlich sogar siegen, um nicht den Anschluss an Gebensbach und den Würzburger FV zu verlieren. Da wird Feuer drin sein bei einer sicherlich vierstelligen Kulisse. Zwei Wochen nach dem sehr ordentlichen 2:0-Sieg beim Jahn in Forchheim hat sich auch die Personalsituation bei Aubstadt ein wenig entschärft. Bei den Oberfranken saßen beispielsweise Max Schebak und Steffen Schmidt 90 Minuten nur auf der Bank, während mit Philipp Kleinhenz, Christian Köttler und eben Michael Kraus starke Leute eingewechselt wurden. Letzterer hat nun wohl Selbstbewusstsein ohne Ende... "Alle sind fit, auch die Verletzten zurück. Wir fahren mit voller Mannschaft nach Bardorf", kündigt Co-Trainer Waios Dinudis an. Nur Jens Trunk fehlt noch.
Es fehlen: Trunk (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Sand, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
1
gewonnene Spiele
20
 
24
Zu-Null-Spiele
11
 
16
Spiele ohne Treffer
5
 
3
Formbarometer*
6
 
12
erzielte Tore
67
 
83
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
11
6
8
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...