fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 15. Spieltag - So. 07.10.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:3)
Patrick Schwesinger und der ASV Vach gehen als klare Außenseiter ins Duell gegen den ungeschlagenen Würzburger FV.
fussballn.de

ASV Vach

Nach der Pause kommt der heimliche Primus

Bedingt durch die Relegationsteilnahme und dem frühen Saisonstart der Bayernliga gab es für den Aufsteiger ASV Vach im Sommer praktisch keine Zeit zum Verschnaufen. Dass durch den UEFA Regions Cup die Bayernliga am vergangenen Wochenende pausierte, kam den Vachern nicht ungelegen: "Es war an der Zeit, wieder Kraft zu tanken und ein wenig vom Stress wegzukommen", so Trainer Norbert Hofmann, der sich selbst auch ein paar Tage Urlaub auf Mallorca gönnte, während der Trainingsbetrieb aber weiter lief. Im Rückblick ärgert Hofmann der nicht gegebene Elfmeter, der im Spiel gegen Eltersdorf das 2:0 hätte bringen können: "Mit einem 2:0 in dieser Phase gewinnen wir das Spiel. Die Punkte hätten uns gut getan." Am Sonntag steht nun das nächste Heimspiel an, wenn der ungeschlagene Würzburger FV, der "heimliche Tabellenführer" nach Vach kommt. "Die Voraussetzungen sind klar, Würzburg ist der haushohe Favorit. Das ist eine gute, eingespielte Mannschaft, die offensiv sehr spielstark auftritt, gut verschiebt und vor allem unaufgeregt agiert", war Hofmann als Zeuge des 2:0-Sieges des WFV in Bamberg angetan. "Aber wir werden die Punkte nicht im Vorfeld abschenken, unser Bestes geben. Im Fußball gibt's nichts, was es nicht gibt. Und bekanntlich geht jede Serie einmal zu Ende."
Es fehlen: Dutt (beruflich verhindert), Haas (erkrankt), Horlamus M. (erkrankt), Perez (Einsatz andere Mannschaft), Terashvili (Knöchelverletzung), Zametzer D. (Muskelfaserriss)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (ATSV Erlangen, 18.05.2019):
Dirr 2,1, Gambel 2,4, Hufnagel 3,4 (78. Kohl), Tischler Pas. 3,0, Uwadia 3,1, Röder 2,8, Meleleo 3,0, Konrad 2,6, Takmak 3,0 (70. Zametzer D. 2,5), Haas 3,6 (46. Schwesinger 2,5), Krapfenbauer D. 3,8 / Gerstner, Horlamus M., Kirbach, Pishdar
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Er wird aller Voraussicht nach in Vach nicht im Kader stehen: Benjamin Schömig (li.)

Würzburger FV

Marc Reitmaier: "Vach verfügt über sehr gute Einzelspieler"

Die Vorzeichen für das Match ASV Vach gegen Würzburger FV könnten kaum unterschiedlicher sein. Der Zweite gastiert beim Tabellen-Vorletzten. Als Relegations-Aufsteiger ist die Marschrichtung von Vach klar: Klassenerhalt. Doch Vorsicht! Ein typischer Prügelknabe schaut anders aus. Nur zu Beginn setzte es zwei herbe Klatschen, ansonsten steht nur noch ein 1:4 in der Bilanz. Weitere Pleiten fielen mit maximal zwei Toren Differenz relativ niedrig aus. Davor warnt auch WFV-Coach Marc Reitmaier: "Sie verfügen teilweise über Akteure mit Regionalliga-Erfahrung. Es wird sicherlich kein einfaches Auswärtsspiel." Die Brust der Zellerauer könnte breiter allerdings kaum sein. Immer noch unbesiegt. Ein Erfolg im Nachholspiel gegen Schlusslicht Sand vorausgesetzt und die "Blauen" stünden mit Gebenbach punktgleich auf dem Platz an der Sonne. Deshalb möchte der Trainer in Vach die Serie ohne Niederlage nicht abreißen lassen: "Wir nutzten das spielfreie Wochenende und erhöhten die Intensität im Training. Ich gehe davon aus, dass wir mit viel Selbstvertrauen und topfit beim Aufsteiger antreten. Lediglich Benjamin Schömig wird aller Voraussicht nach verletzungsbedingt nicht zum Kader gehören." Trotz einem Spiel weniger auf dem Konto haben die Würzburger 21 Zähler mehr als der Konkurrent auf der Habenseite. Nach dem Spiel sollten es nach dem Geschmack der "Blauen" 24 sein.
Es fehlen: Schömig (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Gebenbach, 18.05.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
3
gewonnene Spiele
10
 
20
Zu-Null-Spiele
5
 
12
Spiele ohne Treffer
8
 
4
Formbarometer*
1
 
7
erzielte Tore
45
 
67
versch. Torschützen
15
 
16
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Vach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/2
Dan
18/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...